Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

20.08.2009, 22:22

Btw.: Es klingt ein wenig arrogant, das eigene Spiel mit "cooler Stil" und "sehr interessant" zu bewerben. Das ist zwar sogar gar nicht so weit von der Realität entfernt, aber es klingt eben ein bisschen komisch. Lass lieber die anderen sagen, dein Projekt sei toll ;-)
[edit]So, angespielt:
Es sieht schong anz cool aus, aber es nervt tierisch, dass der so aufprallt und dann nicht mehr springen will. Ich bin schon wie oft gestorben, weil meine Figur lieber hüpfen wollte, statt zu springen.
Mein Vorschlag: Wenn man die Sprungtaste drückt und hält, springt man nicht nur, wenn man im Moment des Anschlags den Boden berührte, sondern auch noch 0,1 Sekunden danach. Ich finde es halt sehr nervig, dass wenn man den ersten Abhang runterrollt, stehen bleiben muss, weil man ansonsten den Sprung nicht hinkriegt und sofort tot ist.
Ansonsten läuft es aber schon ohne Probleme.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

22

20.08.2009, 22:24

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Btw.: Es klingt ein wenig arrogant, das eigene Spiel mit "cooler Stil" und "sehr interessant" zu bewerben. Das ist zwar sogar gar nicht so weit von der Realität entfernt, aber es klingt eben ein bisschen komisch. Lass lieber die anderen sagen, dein Projekt sei toll ;-)


hast ja recht...

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

23

20.08.2009, 22:24

steht doch schon garnicht mehr da :-)

Zum Spiel: Ich finds schon voll geil. Bleibt da dran. Bisschen Sound wär noch toll.

24

20.08.2009, 22:35

Zitat von »"xxendlessxx"«

Bleibt
plural? schön wärs.

zum problem mit dem springen: das problem ist mir bekannt. der spieler springt nur wenn er am boden ist. in der nächsten version gibt es da einen zeitraum, wie herr klein schon geschildert hat.

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

20.08.2009, 22:35

so habs ma getestet. läuft auf win7 einwandfrei.
der stil gefällt mir sehr und ist iwie knuffig :D spielen lässt sichs auch recht gut. zwei kritikpunkte dennoch:
1. ich finds oft ärgerlich das man nicht direkt zweimal nacheinander springen kann, weil die figur immer etwas zurückprallt. auf der einen seite sieht das verdammt cool aus und passt zu den wuschelfiechern aber das ich dadurch nicht so schnelle "manöver" ausführen kann, ist schade ;) vllt. kriegste das noch anders hin.
2. diese "wutwolke" ist ne nette idee aber iwie kratz ich öfter selber davon ab als der gegner :D es könnte natürlich auch an meiner zockerkunst liegen ;)

edit: jop, 60 fps werden ohne probleme erreicht.

mfg frede
Hier könnte ihre Werbung stehen.

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

26

20.08.2009, 22:37

Zitat von »"fred2507"«

Zitat von »"xxendlessxx"«

Bleibt
plural? schön wärs.

zum problem mit dem springen: das problem ist mir bekannt. der spieler springt nur wenn er am boden ist. in der nächsten version gibt es da einen zeitraum, wie herr klein schon geschildert hat.

Wups waren meine Finger schneller als mein Gehirn.

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

27

20.08.2009, 22:38

im land der stachelbeeren xD zu geil.

kannst ja mit rolling freddy oder freddy pieckst sich durch versuchen

lade es grade runter und sags dir dann wies is
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

28

20.08.2009, 22:38

wär mir wirklich wichtig wenn ihr sagenkönnt, ob das spiel (per fraps) 60 fps erreicht, da das spiel (leider noch) frametimeabhängig ist und eben bei 60 seinen lock hat; weniger als 60 macht das spiel dann sehr langsam.

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

29

20.08.2009, 22:41

Zitat von »"fred2507"«

wär mir wirklich wichtig wenn ihr sagenkönnt, ob das spiel (per fraps) 60 fps erreicht, da das spiel (leider noch) frametimeabhängig ist und eben bei 60 seinen lock hat; weniger als 60 macht das spiel dann sehr langsam.


Hmm hab da aber ein problem. Hab noch keine anzeige für die FPS gefunden :-)

EDIT: Habs grad gelesen. Werds gleich testen Sorry

30

20.08.2009, 22:42

Zitat von »"xxendlessxx"«

Zitat von »"fred2507"«

wär mir wirklich wichtig wenn ihr sagenkönnt, ob das spiel (per fraps) 60 fps erreicht, da das spiel (leider noch) frametimeabhängig ist und eben bei 60 seinen lock hat; weniger als 60 macht das spiel dann sehr langsam.


Hmm hab da aber ein problem. Hab noch keine anzeige für die FPS gefunden :-)


deswegen hab ich ja per FRAPS dazugeschrieben.

Werbeanzeige