Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

10.08.2009, 22:53

Geb ihm ein W, gebt ihm ein c, gebt ihm ein s, gebt ihm ein k und der armen Gurke doch entlich ein paar K's. :lol:
*SCNR* - Habe vorhin sogar nach Cheerleadern gesucht, die ein K machen, aber leider keine gefunden.. :(

12

11.08.2009, 02:21

Windows XP Professional
AMD X2 Dual-Core Mobile 2x 2,1 GHz
ATI Radeon™ HD 3200
2 GB Ram

läuft bei ca. 160-180 FPS ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

11.08.2009, 09:09

Geforce 9400gt läuft bei 100fps aufwärts.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

11.08.2009, 09:12

Zitat von »"Das Gurke"«

Ah, du hast ein 64 Bit OS. Hmm, kann man Programme explizit im 32 Bit Modus starten? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bei .Net gehandhabt wird, aber die DLLs die durch Tao gewrappt werden (freetype etc) sind 32 Bit.


Wenn du schon solche Abhängigkeiten hast dann stell beim Kompilieren die Platform gleich überall auf x86, dann wirds Win64 auch gleich als 32bit starten und alle sind glücklich ;)

Man kann das natürlich auch manuell erledigen, allerdings braucht man dazu das Windows SDK. Dann macht man eine Windows SDK Command Prompt auf, dort drin gibts das Tool "corflags" mit dem man im Header der exe rumfuhrwerken kann, unter andrem kann man damit auch das 32bit Flag setzen:

corflags Dateiname_der.exe /32BIT+

EDIT: Wer Visual Studio installiert hat (bei Express weis ich nicht): Das Tool findet sich unter "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Bin". Command Prompt aufmachen, dort reinwechseln und ab geht die Post.


Achja:

irgendwas zwischen 100 und 200 fps (kann ich nicht so genau erkennen).

Windows Vista Business (64bit)
GeForce 8800 GT
AMD Athlon 64 X2 3800+ (2x 2GHz)
2GB RAM

15

11.08.2009, 09:37

330 fps

800x600 Fenstermodus

Windows 7
Core2Duo 7100
2GB Ram
Geforce 8600M

16

11.08.2009, 10:18

Nunja, da ich soweiso das Windows-SDK installiert hab, hab ich mal von hand 32-Bit-Flag gesetzt, jetz bekomm ich das hier:

(Link)

und die glfw.dll befindet sich im selben verzeichnis wie die Tao.dll :?

17

11.08.2009, 10:40

ca. 100 FPS bei 1680x1050
Pentium 4 3,6Ghz (genauer weiß ichs nicht)
2x GeForce 6800GS (SLI)
2GB RAM

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

18

11.08.2009, 10:48

400fps

Win7
Intel DualCore E8500 (2x 3,2GHz)
4GB RAM
ATI Radeon HD 4890

PS: Habs mit dem coreflag zum laufen gebracht....
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

11.08.2009, 13:02

Zitat von »"dot"«

Wenn du schon solche Abhängigkeiten hast dann stell beim Kompilieren die Platform gleich überall auf x86, dann wirds Win64 auch gleich als 32bit starten und alle sind glücklich ;)
Danke für den Hinweis, ich hatte das bisher schlichtweg nicht bedacht. Aber deswegen ist es ja auch mal ganz gut seine Programme zum Testen rauszugeben. Und ich dachte, dank .Net müsste ich mir da weniger Sorgen machen -_-

Auch nochmal ein großes Dankeschön an alle die ausprobiert haben. Ich werd vermutlich in den nächsten Tagen nochmal eine Version mit einigen veränderten Sachen bei Texturformaten hochladen, angeblich hab ich da was falsch gemacht.

@ PCShadow: Das klingt jetzt doof ... Hast du das Programm schonmal direkt nach diesem Absturz wieder gestartet? Ich hatte auch schon einen Rechner der sich beim ersten Start geweigert hat und dann plötzlich fehlerfrei lief.

20

11.08.2009, 13:13

Zitat von »"Das Gurke"«

@ PCShadow: Das klingt jetzt doof ... Hast du das Programm schonmal direkt nach diesem Absturz wieder gestartet? Ich hatte auch schon einen Rechner der sich beim ersten Start geweigert hat und dann plötzlich fehlerfrei lief.

volltreffer! jetz hab ich ca. 60FPS

Werbeanzeige