Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.07.2009, 19:49

Mein erstes FERTIGES Projekt: Pacman

Hey Community,
Endlich ist es soweit. Ich hab mir mein erstes Spiel "geschrieben"(Eigentlich zusammengeklickt)! :D :D
Hier ist es:Pacman
http://www.filedropper.com/Pacman
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

31.07.2009, 21:02

Habe dein Spiel eben getestet und finde es gar nicht schlecht
Man muss sich zwar erst ein wenig an die Steuerung gewöhnen aber dann läuft alles gut bis auf eine Sache:
Wenn ein Gegner mir nahe ist dann kann er diagonal zu mir herüber und mich "töten" das ist in manchen Situationen ziemlich frustrierend gewesen
Ansonsten gutes Spiel für den Anfang

3

31.07.2009, 21:25

ja ich weiß auch voran das lieget:
Die Kolision reagiert auf Berürung der Vierecke die um die Sprites drumherum sind. Daran liegts.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

4

31.07.2009, 21:38

offtopic: Was ist "Produktiom" ?

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

5

31.07.2009, 21:47

Zitat von »"Xibus"«

offtopic: Was ist "Produktiom" ?


Wo steht das? :shock: :shock: :shock:

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

31.07.2009, 21:49

OT: In Fabians Signatur ;)
Pi mal Daumen = 18.84955592

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

7

31.07.2009, 21:53

@OT: Die Internet Seite ist ja mal geil - da wird bei mir fast gar nichts von dargestellt oO^^

OT aus: Nee aber mit der Kollision das würde ich nochmal überarbeiten^^ (ansonsten wüsste ich nicht wie ich meinen Beitrag wenigstens ein wenig Produktiv machen kann)
Gruß

8

31.07.2009, 21:59

1.Schreibfehler: hab keinen Bock des heute nochmal zu machen. vllt in 4 wochen da komm ich nähmlich ausm Urlaub wieder.
2.Werd ich tun: In 4 Wochen.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

9

31.07.2009, 22:04

Klasse! Erst den Käse posten, Feedback wollen, und sich dann dünne machen... :roll:

Und schon als kleine Kinder haben wir in der Schule gelernt: Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich!

Also reiß dich mal ein wenig am Riemen!
fka tm

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

01.08.2009, 08:59

Das ist doch garnicht mal so schlecht. Aber ein bisl intelligenter könnten die Geister schon sein, man muss ja nicht gleich eine Wegfindung programmieren, aber die grobe Richtung zu dir sollten die schon finden.

PS: Etwas mehr visuelles Feedback beim Geister-Fress-Modus wäre auch nett, sonst erkennt man kaum wann der vorbei ist.

Werbeanzeige