Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.07.2009, 22:30

GRAFIKER, MODELLIERER gesucht

hi; ich hoffe, das passt hier rein... die wahrscheinlichkeit ist vermutlich sehr gering, aber bestehen tut sie: gibt es zufällig einen grafiker/modellierer unter euch, der gerne an einem vermutlich langjährigem spieleprojekt mitmachen will?? wir haben 2 programmierer, 1 komponisten und storywriter an bord... es handelt sich um ein 3d-spiel, wir nachtwandeln im traum (obwohl man ja nicht im traum schlafwandelt) so in richtung maxpayne-stil - damit meine ich das genre u spielfeeling, wenngleich dieses ideal eben ideal bleiben wird...

ok, falls es jemanden gibt, der sich die arbeit mit studenten antun will, kommen noch 2 haken: 1. bezahlung erfolgt, nachdem das spiel 14 oder 10000mal verkauft wurde, 2. wir sind aus österreich... wien so herum...

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

07.07.2009, 23:05

Cool dass mal jemand aus Wien hier aufkreuzt!^^
Leider muss ich euch enttäuschen, ich bin kein Grafiker.
Und im Programmieren bin ich auch noch nicht sehr gut, werd also nichts für euch sein.

Aber deinen Namen werd ich mir auf jeden Fall merken. Vielleicht können wir ja später mal was gemeinsam machen!? Ist sicher nicht von Nachteil, wenn wir alle aus Wien kommen. ;)

3

08.07.2009, 00:00

BIn zwar nicht aus der Wiener Umgebung, geschweige denn aus Österreich, aber wollt nur einmal nachfragen ob ihr denn schon ein Design Dokument habt oder etwas mehr Informationen zu dem Projekt.
Weil so wie das bisher ist werdet ihr echt Schwierigkeiten haben das da noch weitere Leute aufsteigen.

4

08.07.2009, 22:00

ja, wär cool, käsekönig :) - was machstn du so??

bezüglich der design-dokument frage u ähnliches: zunächst, was ist ein design-dokument? vom spiel steht daweil nur die idee und von meiner seite existieren massenhaft ideen für die musikalische umrahmung, die titelmusik wird bald folgen ;)... vl. könntest du mir ein paar tips geben. die zwei programmierer sind htl-absolventen, die sich beruflich wahrscheinlich auf spieleprogrammieren fixieren wollen, aber ich habe keine ahnung, welche qualität dieses projekt erreichen wird.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

5

08.07.2009, 22:05

Was ich gerade mache?? :D
Ich lerne programmieren. Ich kann dir ja dann nach dem Urlaub den Stand meiner Dinge erzählen! Ich fahr nämlich morgen in der Früh weg, und bleib bis Anfang August. Ich hoff, ich kann dich dann mal per PN erreichen!

Ja, und ich hab gerade die 1 HTL abgeschlossen. ;)

6

08.07.2009, 22:10

ja sicha. oder vl. icq oder wie auch immer (336389190); bin zwar nicht oft drinn, aber in zukunft vl. mehr.
viel spaß im urlaub :)...

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

08.07.2009, 22:41

Anders gefragt.. Wieso sollte ein Grafiker / Modeller seine Zeit gerade bei euch aufwenden? Wieso sollte er Modelle für ein Spiel erstellen welches noch kaum richtig geplant wurde?

8

09.07.2009, 08:32

berechtigte frage... hm, weil er was machen will und vielleicht damit selbst was dazulernt; der grafiker ist vielleicht noch nicht mal 19 oder 20 und hat noch keinen job u will trotzdem mal etwas ausprobieren ungezwungen...

oder leb ich mit dieser einstellung im wunderland?

9

09.07.2009, 08:37

Zitat von »"florsi11"«

berechtigte frage... hm, weil er was machen will und vielleicht damit selbst was dazulernt; der grafiker ist vielleicht noch nicht mal 19 oder 20 und hat noch keinen job u will trotzdem mal etwas ausprobieren ungezwungen...

oder leb ich mit dieser einstellung im wunderland?

Nein lebst du nicht, es gibt hier jedoch viele wirklich gute Projekte, die auch Grafiker suchen. Solange du dein Projekt nciht gut beschriebst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich eni Grafiker für dein Projekt entscheidet sehr gering.

10

09.07.2009, 18:24

Und wegen sowas braucht man ein Designdokument. Okay, zugegeben man braucht es nicht, es erleichtert einen jedoch wesentlich die Arbeit.

In diesem Dokument wir alles und jedes Detail über das Spiel festgehalten. Wie Menus auszusehen haben, wie Spielfiguren aussehen, Story natürlich, Items, deren Aussehen, Eigenschaften, etc. pp.
Das gesamte Gameplay sollte darin erklärt werden.

Und ein gutes und gelungenes Designdokument hast du dann wenn du es einfach den Programmierern, Grafikern oder Soundtechnikern hinschmeissen kannst und diese nur anhand dessen das gesamte Spiel nach eben den Vorstellungen erstellen können.

Mögliche Engpässe oder fehltritte können dann schon während dieser Planungsphase auffallen und gleich im vornherein beseitigt werden.

Werbeanzeige