Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

11.01.2010, 15:57

Zitat

damit hast du ja nicht mal unrecht Wink schlagzeug ist eigentlich kein instrument, sondern ein instrumentarium Smile


was ist denn da der unterschied? (bin leider so musikalisch wie ein stein)

42

11.01.2010, 17:46

Ich glaub er meint, dass ein Schlagzeug aus vielen Instrumenten zusammengesetzt ist ;)

z.B. Trommen, Hit-Hats (oder wie die Dinger auch heissen), ...

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

43

11.01.2010, 20:32

genau so ist es ;)

44

11.01.2010, 21:36

ah ok,

danke für die erklärung :|

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

45

11.02.2010, 21:29

So zusammen da ja schnell immer die Idee aufkommt, dass Projekte sterben, muss ich ja ein bisschen was dagegen tun! :) Es entwickelt sich sehr gut. Und da es am besten und schönsten geht, kredenze ich kurz die Neuigkeiten und ein Screenshot ;)

:arrow: das GUI wirde enorm erweitert. Man kann nun gut Dinge einfügen und die GUI baut sich problemlos und flexibel auf.
:arrow: das effectframework wurde flexibilisiert und erlaubt leichtere integration neuer Effekte
:arrow: der Boden wurde durch ein dynamisches Edit-Grid ersetzt, quasi das Standard-Grid zum bearbeiten.
:arrow: aufteilung in DLL: bisher war das Framework, welches für die Drummachien genutzt wurde, in der exe reinkompiliert. da ich aber finde, dass das mittlerweile ein ganz gut verwendbares Framework geworden ist, habe ich es eine eigene DLL spendiert und profan GAF (Graphical Application Framework) genannt
:arrow: auch das Spielen geht ein bisschen, sounds werden geladen. Das war zwar schonmal wurde aber neu geschrieben und wird jetzt immer mehr verfeinert, bis man das erste becken schön hauen kann ;) dann ist das erste inputassignment fertig!

und hier der versprochene Screenshot!


(Link)

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

46

16.07.2010, 16:08

Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Entwicklungsstand aus?
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

47

19.07.2010, 12:34

ich habe versucht, das projekt zwischendurch auf ogre umzustellen. nun ist mir aber leider die zeit flöten gegangen und das projekt ist ein bisschen eingeschlafen, ich weiss nicht, ob das projekt was wird...

Pyro

Frischling

Beiträge: 11

Wohnort: Graz (Österreich)

Beruf: Softwareentwickler (Einsteiger)

  • Private Nachricht senden

48

20.07.2010, 07:57

So solltest du garnicht anfangen. Das Programm ist gut und die Idee echt großartig. Selbst wenn das Projekt mal ne Zeit einschläft solltest du es nicht an den Nagel hängen
If a packet hits a pocket on a socket on a port, and the bus is interrupted and the interrupt's not caught,
then the socket packet pocket has an error to report

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

49

09.08.2010, 16:02

Nein das habe ich auch nicht gemeint. Ich werde mir dafür definitiv noch viel zeit nehmen allein weil da was produktives bei rauskommt.^^

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

50

25.09.2010, 12:12

Nachdem ich nun wieder Uni habe ist mehr Zeit im Umlauf und das Projekt erlebt eiun Revive. Ich habe derzeit angefangen, alles nach Ogre und MyGUI zu portieren. Soweit funktioniert das schon ganz großartig. Inwieweit schnell ich voran komme ist schwer abzuschätzen; wichtige Neuigkeiten werde ich aber definitiv hier posten.

Werbeanzeige