Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

21

09.10.2009, 09:56

Mach lieber ne Linux Version *hehe* Aber Video wäre auch cool. Achja auf der Homepage geht weder Screenshots noch Impressum und auch Links geht nicht^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

09.10.2009, 10:13

jo das wäre nicht so schwer man muss nur das rendering-modul in openGL bauen. wenn sich da einer findet, sehr gerne! :)

wegen der hp: ja, die ist noch im aufbau, ich wollt sie nurmal vom design zeigen^^

23

09.10.2009, 10:31

Zitat von »"TrommlBomml"«

jo das wäre nicht so schwer man muss nur das rendering-modul in openGL bauen. wenn sich da einer findet, sehr gerne! :)


Verstehe ich nicht ganz... :?
Meinst du die Erstellung von Screencasts?
Oder haste noch gar keinen Renderer?

24

09.10.2009, 10:41

Zum Testbuild:

Läuft bei mir bei 800x600 im Fenster und Vollbild problemlos, 1200x1024 im Fenster auch, im Vollbild aber nicht: ein Teil des Bildschirms wird schwarz und die Meldung "Error in GraphicDevice: Create Device" kommt, danach beendet sich das Programm. Keine weiteren Informationen im Log. Könnte aber auch gut an meinem älteren und langsamen System liegen.

Verwirrend finde ich es, dass beim Programmstart die Kamera direkt auf Bodenniveau ist und man deshalb die Textur nicht sieht. Dachte beim ersten Mal, dass man die Bassdrum irgendwo in der Schwärze platzieren muss, sie ist dann irgendwo in der Pampa gelandet.. Vlt könnte die Kamera in einer Draufsicht starten, fänd ich besser.

Kamera bewegen, Bassdrum platzieren funktioniert.

Ist das Drum-Modell soweit schon fertig, oder kommt die Arbeit dann, wenn der Rahmen des Programms steht? Ich finde den Rand nämlich noch etwas eckig, weiß aber nicht, wie sehr es auf die Performance gehen würde, den noch runder zu machen.

Bin auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung gespannt!

Viele Grüße,
PPretzel

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

09.10.2009, 12:10

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Zitat von »"TrommlBomml"«

jo das wäre nicht so schwer man muss nur das rendering-modul in openGL bauen. wenn sich da einer findet, sehr gerne! :)


Verstehe ich nicht ganz... :?
Meinst du die Erstellung von Screencasts?
Oder haste noch gar keinen Renderer?


natürlich gibs nen renderer ;) nur der is in DirectX geschrieben und wenn dann müsste man dieselbe funktionalität in openGL basteln^^. hat nix mit den screencasts zu tun.

@ppretzel:
wenn es fullscreen nicht funktioniert, dann weil die auflösung für fullscreen von deiner grafikkarte nicht unterstützt wird. das ist insoweit feature, dass du später sowieso ingame die auflösungen auswählen kannst, die supported werden.

ja dass man nicht so startet wäre mal ne idee^^ mein aktueller code ist zu hause da bau ich das gleich mal ein ;)

nein sind nur test-modelle. wenn du willst, kannst du sie auch selber austauschen, ist alles datadriven.

An nicht windows user:

Schaut mal ersten Post, video ist geuppt dass man mal was sieht ;)

26

21.10.2009, 11:52

Hey,
ich wollte nur mal fragen, ob es schon was neues gibt, oder ob das Projekt überhaupt noch existiert :lol:
Diese Angaben sind (wie immer) ohne Gewähr :D

27

21.10.2009, 15:28

Also ich würd mal sagen das Herz schlägt noch. Ich mach eigentlich nicht viel aber das ist schon "schwer" genug :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

TrommlBomml

Community-Fossil

  • »TrommlBomml« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

21.10.2009, 16:59

jap es gibt neues, aber (noch) interna. habe gerade ein eigenes modelformat konzipiert, sowie ein commandline-tool, welches andere formate wie x, 3ds usw. in das eigene konvertiert. ich baue grad feinheiten, dass als nächstes mehr meshs supported werden, dassa man auch andere sachen al bassdrums einfügen kann und auch spielen kann^^. das ist das nächste ziel und öffentlicher test.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

21.10.2009, 17:14

Ui, fein ^^
Was unterstützt dein Modelformat den soweit alles?

30

21.10.2009, 18:29

uhuuu freu mich schon :D :D :D
Diese Angaben sind (wie immer) ohne Gewähr :D

Werbeanzeige