Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

16.06.2009, 14:59

Danke für die Hilfe :)
Also als erstes hab ich mir das gedowloaded

Zitat von »"Draculark"«

hoffe, das ist das richtige file (~4MB groß)
Version 001 mit den ganzen Texturen/Models

Und dann das:

Zitat von »"Draculark"«

Version 003:
Version003

Dann bekomme ich jedoch folgende Dateien:
3D-Jump-and-Run RAR-Datei
Version-003 RAR-Datei
(Beide haben das alte VS Zeiche auf einem Blattpapier als Zeichen.)
Jetzt habe ich versucht es zu öffnen und bekomme eine Menge von Zahlen und Buchstaben ohne Sinn.

Danke im Voraus :D
Pi mal Daumen = 18.84955592

22

16.06.2009, 17:46

hast es vermutl überlesen

Zitat von »"Draculark"«

edit: hast du vl kein winrar bzw. programm um .rar dateien zu öffnen?


ist ein zip-programm, wovon ich immer ausgehe, dass das jeder hat (ja ich weiß, davon sollte man nicht ausgehen, und man kann es auch als .zip zippen).

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

16.06.2009, 21:57

sorry :roll:
Ich hab mal nach winrar gegoogelt und eine Menge bekommen kannst du mir etwas empfehlen?

Danke im Voraus :D
Pi mal Daumen = 18.84955592

24

16.06.2009, 22:13

http://www.rarlab.com/rar/wrar380d.exe ist vom entwickler ;) ... passiert nach dem testzeitraum auchnix, also kannste weiter nutzen.

zum projekt :) sehr schöne arbeit bis jetzt ... für erste versuche auf jedenfall ! :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

25

16.06.2009, 22:55

ich find 7zip gut (kann vieles....)
ma googeln odabei chip.de gucken...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

26

17.06.2009, 08:44

jo, 7zip ist das beste, kann so ziemlich alles entpacken, ist opensource und für viele plattformen verfügbar, und das .7z format ist auch extrem klein, teilweise bis zu 30% kleiner als .rar bei mir

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

17.06.2009, 14:01

Jippi es hat geklappt! :D
Sehr schönes Spiel!
Aber Level 2 muss man 2X machen um in Level 3 zu kommen!
Die energy und Lebenleiste wäre mit Blubbereffekt noch besser!
Pi mal Daumen = 18.84955592

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

28

17.06.2009, 15:42

Zitat von »"FLO2"«


Aber Level 2 muss man 2X machen um in Level 3 zu kommen!

Nein.. Level 3 sieht genau so aus wie Level 2 hat aber noch einen zusätzlichen Windstrom. Es gibt also insgesamt 4 Levels ;)

29

19.06.2009, 15:07

Version 004:

Changelog:

  • interface eingebaut und die minizahlentexte entfernt. dumm ist derzeit, dass sich die balken von unten nach oben verkleinern und nicht umgekehrt, aber ich arbeite dran.
  • levelname wird jetzt zu beginn des levels angezeigt und faded nach 6 sekunden langsam weg
  • 2 neues levels eingefügt: Wind Madness - Where is the exit?
    Wind Madness ist ein level, der eigentlich nur auf dem wind basiert (wer hätte es gedacht:D) man muss bischen herumtrixxen, dass man ins ziel kommt.
    bei where is the exit? hab ich das ziel etwas versteckt und das level etwas verzweigter gemacht als sonst. ebenso gibt es 2 transparente "eiswürfel" auf denen ich später wohl noch nen slideeffekt draufwerfen werde.
  • der wind verhält sich noch etwas anders, als bei den anderen versionen (imo ist er jetzt etwas exakter).


muss jetzt dann aber wikrlich mal eine physic engine einbinden, da so levels wie wind madness teils mehr glück als können fordern :(

30

19.06.2009, 17:34

Sieht ja wirklich schon sehr gut aus! (Und macht Spaß :D )
Ein paar Anmerkungen:
- Bitte beim Download die Ordnerstruktur prüfen, Interface gehört in Media rein
- Ich hätte ganz gerne die Möglichkeit den Vollbildmodus zu wählen
- Die Proportionen vom Flugenergiebalken stimmen nicht. Wenn ich von Start an fliege stürtze ich schon wieder ab wenn der Balken in der Mitte ist
- Sanftere Flugbewegungen (Nach oben fliegen), ist bei mir etwas ruckartig direkt 10m nach oben gerissen zu werden (vll. mit Velocity/Geschwindikeit-Richtung Arbeiten [Hast du Davids Buch, da stehts drin])
- Game Over - Schriftzug statt Spielende

Aber alles in allem ist es für ein erstes Projekt ziemlich gut gelungen!

mfg MM

Werbeanzeige