Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.05.2009, 11:16

Zitat von »"n0_0ne"«

Außer, dass es sich bei beiden um formale sprachen handelt, sind sie doch ziemlich anders... warum du mir da widersprichst, weiß ich nicht. PS: n0_0ne heiß ich ^^ mit Nullen :D


Tschuldigung, dass ich widersprechen musste, und auch noch den Namen falsch geschrieben habe! :shock: :)

Inzwischen hast du deine Aussage immerhin schon relativiert.
Jetzt ist es nicht mehr "komplett ANDERS", sondern nur noch "ziemlich anders". Und bei ziemlich anders hätte ich wahrscheinlich nicht widersprochen. ;)

Wahrscheinlich habe ich das auch zu sehr auf meine Erfahrungen mit MASM bezogen.
Und MASM ist C schon wieder ziemlich ähnlich.
fka tm

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

24.05.2009, 20:18

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe gelesen das der Support für ManagedDirectX und somit auch für C# eingestellt werden soll. Nunja, weiß leider nicht mehr wo es war.
Ich finde C++ gehört nicht zu den leichten Sprachen, aber so groß sind die Unterschiede nicht. C++ ist aber eher für Leute gemacht die wissen was sie tun. ^^

On Topic: Viel Erfolg mit dem Projekt. So ein Spiel wäre bestimmt spassig :D

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

13

24.05.2009, 22:30

nur ma wieder zurück zum projekt...

willst du "nur" die rennstrecken nachmachen oder auch (die wie ich finde lustige am besten gelungenste) Balllonbalgerei?
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

24.05.2009, 22:52

Jaaa, der Multiplayermodus mit den 3 Ballons war Klasse! :D

15

24.05.2009, 23:31

Didi Kong racing 64 war ja wohl nocht das beste Rennspiel! Das waren noch zeiten :)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

25.05.2009, 09:57

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"«

Naja mal ehrlich, welche vielen Möglichkeiten hat man da schon mehr als in anderen Sprachen? Den Sprachumfang selbst von C++ würde ich jetzt nicht unbedingt als besonders reich an Möglichkeiten ansehen.


An Möglichkeiten ist C++ sehr reich. Nicht aber an Fertig-Bausätzen. Ist auch nicht die Absicht hinter der Sprache (und sollte auch nicht Absicht einer "Sprache" sein, meiner Meinung nach).



@ibagei & Zero
Viel Erfolg :)

17

25.05.2009, 14:35

So, jetzt sag ichs nochmal offiziell:
Ich würde auch gerne mitmachen
Habt ihr beide Skype?
Müssten uns mal in ner Konverenz treffen.
(Hab ibagei ne PN geschickt)

mfg MM

PS: @Trikkie: Finger weg :lol:

18

25.05.2009, 15:06

Aber, ich, äh... :(
fka tm

19

25.05.2009, 15:55

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Aber, ich, äh... :(

Nicht traurig sein, ist ja schon gut ;)

20

27.05.2009, 11:27

machts einfach so wie MMAnfänger:

schickt mir einfach eine private Nachricht als Anfrage für das projekt

Die "Möglichkeiten einer Sprache haben immer etwas damit zu tun, für was man sie benutzt.

Werbeanzeige