Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

13.05.2009, 13:55

Also ich hatte jetzt ca 20mal unentschieden dann wurds mir langweilig^^

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

22

13.05.2009, 14:25

Bei mir (Opera) läuft das Spiel etwas unstabil und mit Grafikfehlern..

Das Projekt erinnert mich an ein altes Informatikprojekt. Naja was heißt Projekt, habe nicht mal einen Tag daran gesessen. Die KI ist zwar längst nicht so gut wie deine, die Grafik ist aber besser:) Wenn du willst geb ich dir dazu den Code, peppt die Sache vielleicht etwas auf:)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

23

13.05.2009, 15:12

Hast du Flash Player 9 drauf? Wieso es Fehler gibt weiß ich nicht, vielleicht ist der Flash Player für Opera nicht voll unterstützt?

Danke für das Angebot, aber ich wollte da jetzt nicht so viel Aufwand reinstecken. Zumal der Client ja auch in Flash geschrieben ist, da geht erstmal nicht so viel in Sachen Grafik, und außerdem würde D3D Code da wenig helfen ;)
Ich habs übrigens auch in schätzungsweise weniger als 8 Stunden insgesamt geschrieben, vorgestern abend angefangen..

24

13.05.2009, 15:53

Lol ich kann das so oft machen wie ich will wir haben immer unentschieden.
Ich will ja auch nicht gewinnen, es macht einfach so Spass. :lol:
Account wurde gelöscht

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

25

13.05.2009, 16:01

besteht die möglichkeit, dass du den code davon freigibst? würd mich interessieren, wie du die lernfähige ki implementiert hast :)

26

13.05.2009, 17:00

Wenn ich das Spiel beginne, gewinne ich immer, da die KI immer gleich auf meinen Zug spielt.

Wenn die KI startet wird es meist unentschieden.

Allgemein verhält sich die KI relativ statisch, da ich für gleiche Züge immer die gleiche Antwort bekomme. (Wobei es bei TicTac Toe nun auch nicht ganz so viele sinnvolle Lösungen gibt.)

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

27

13.05.2009, 17:24

Zitat von »"DasBlub"«

besteht die möglichkeit, dass du den code davon freigibst? würd mich interessieren, wie du die lernfähige ki implementiert hast :)


Ich hatte angedacht, ein Tutorial über RL zu schreiben und gleichzeitig dazu den TTT Code zu veröffentlichen.. Weiß aber noch nicht ob ich dazu die Zeit finde. Ich denke der Code alleine wäre schwer wiederzuverwenden, wenn man die Theorie dahinter nicht verstanden hat.

Zitat von »"Vyemm"«

Wenn ich das Spiel beginne, gewinne ich immer, da die KI immer gleich auf meinen Zug spielt.

Wenn die KI startet wird es meist unentschieden.

Allgemein verhält sich die KI relativ statisch, da ich für gleiche Züge immer die gleiche Antwort bekomme. (Wobei es bei TicTac Toe nun auch nicht ganz so viele sinnvolle Lösungen gibt.)


Das liegt daran, dass die KI derzeit immer den Folgezustand wählt, der die höchste Bewertung hat. Ich könnte es vielleicht so umbauen, dass sie immer einen zufälligen Zustand mit positiv erwartetem Feedback nimmt, dann wäre etwas mehr Abwechslung im Spiel.

Ärgert mich ziemlich, dass trotz allem immer noch nicht alle Zustände korrekt bewertet werden, so dass die KI falsche Züge macht... Vielleicht schau ich nachher nochmal ob ich einen noch besseren Trainingslauf hinbekomme..

28

13.05.2009, 18:50

0 gewonnen
35 unentschieden
1 durch Unachtsamkeit verloren

Die ist echt nicht zu knacken. Habs mit allen Möglichkeiten probiert...

29

13.05.2009, 19:12

No Chance. :D

Nicht einmal gewonnen, glaub diese KI ist nicht zu besiegen. :x
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

30

13.05.2009, 19:47

Ich will mal gewinnen ^^, so vergeht mir die Lust.
Die zieht einen ja nur ab, oder halt immer unentschieden ^^

Aber gut Programmiert, ein lob an den Programmierer.

Werbeanzeige