Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

25.02.2009, 17:35

aber nicht alle menügrafiken :D , aber egal!

12

25.02.2009, 17:53

Kann man nur horizontal spielen?
fka tm

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

25.02.2009, 17:58

Drei Anmerkungen:

1) Ich sitze beim Spielen nie "neben" dem Brett sondern immer auf "meiner" Seite, also entweder hinter den schwarzen oder den weißen Figuren.
2) König und Dame sind tatsächlich vertauscht.
3) Einige Figuren fliegen durchs Feld. Bewegen kann ich sie aber noch.

(Link)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

25.02.2009, 18:27

Den Bauer Links oben habe ich auch.

Aber wie ich schon angetönt hatte, hatte ich einen extrem seltsamen Fehler, da ist dann eine GUI gekommen mit einer Auswahl von Spielfiguren.. k.A, wie das gegangen ist. Habt ihr irgendwas mit GUI gemacht? - Also so stinknormale Win95 Grafikstil.. Habs leider versäumt einen Screenshot zu machen, aber der kam nicht von meinen Programmen.. Da ja Spielfiguren dort inbegriffen waren..
Mal schauen. Vlt. kann ich ihn nochmal erzeugen..

Und wegen den Grafiken schaue ich mal, vlt. kann ich Heute was machen..

EDIT:
Hier ist es: Hat das absichtlich was mit dem Spiel zu tun? - Mir scheint das eher etwas zum Debuggen von euch zu sein. :)

(Link)

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

15

25.02.2009, 20:52

Das kam bei mir auch!!

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

26.02.2009, 09:46

Zitat von »"Hobby Programmierer"«

mh, diesen fehler kann ich nicht nachvollziehen!


na da schaumal, bei mir siehts ähnlich aus:


(Link)


(Link)

17

26.02.2009, 18:03

das mit den Bauern verstehe ich nicht. bei mir kommt dieser Fehler nicht. Was diesen Dialog anbelang, mit den Figuern auswählen, der soll eigentlich nur dann kommen, wenn in Bauer einmal über das Feld gelaufen ist, und der Benutzter ihn gegen einen offizier eintauschen kann.

18

04.03.2009, 15:16

die Fehler habe ich nur, wenn ich das Spiel außerhalb von Visual Studio starte. Sehr komische Fehler!

19

05.03.2009, 16:24

da wir nicht wissen wo die Fehler sind, lassen wir das Projekt jetzt so stehen. Und für die Grafiken hat sich auch keiner gefunden. haben immer aller nur einen großen Mund.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

20

05.03.2009, 18:45

Zitat von »"Hobby Programmierer"«

haben immer aller nur einen großen Mund.


Ich nehme mal an, dass du damit (unter anderem) mich meinst. Und so etwas kann ich gar nicht ab, wenn man seine Hilfe anbietet und dann so etwas kommt. Ich habe gesagt vielleicht und auch schon ein wenig was gemacht, allerdings hatte ich keine Zeit es fertig zu machen. Und so wie es aussieht habe ich jetzt auch keine Lust mehr dazu..

Werbeanzeige