Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

23.04.2009, 11:18

Muss ich grad mal loswerden: Respekt! Das sieht nach richtig viel Arbeit und nem coolen Spiel aus, ich krieg grad Lust, Oblivion wieder rauszuholen :D

Nur bei dem Licht würde ich mich anschließen. Das würde optisch nochmal ordentlich was draufsetzen schätze ich.

Wann ists denn fertig? Ich mag es testen :D

42

24.04.2009, 19:06

@Jonathan_Klein:

Die Ausleuchtung werde ich mir mal vornehmen. Allerdings stimmt meine Shadowmap im Augenblick nicht mit dem Terrain überein. Ich denke mal, wenn ich die angepasst habe sieht das dann besser aus.


Zitat

Ansonsten sieht man ja noch nicht so viel vom Gameplay, man kann über die Insel laufen, aber das war es auch schon. Allerdings sind ja scheinbar schon einige Orte fertig, da würde ich dir ausnahmsweise mal zutrauen, dass du den Rest auch noch schaffst


Eine Deme habe ich ja schon fertig. Da ich mir das ergeizige Ziel eines fertigen Spiels gesetzt habe, werde ich natürlich weitermachen. Allerdings muss ich erst die gesamte Welt erstelle und werde mich dann dem Gameplay stellen. Ich bin aber recht zuversichtlich, da ich nur noch eine Location erstellen muss.

@ministry:

Danke für dein positives Feedback. Eine DEmo kannst du dir bereist herunterladen und spielen. Die findest du auf meiner HP unter dem Projekt "Turm der Gezeiten".

Eine weitere Demo wird es nicht geben, da ich dann die gesamte Story spielbar machen werde.

Gruß, Andreas

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

43

24.04.2009, 22:03

RESPEKT !!

Hasch des alles alleine gemacht?
hab mal die Demo angespielt. Nicht schlecht, aber manchmal funktioniert nicht mehr die inventar usw. Tasten, nur noch das laufen geht dann
New Project: Operation CityRacer

44

25.04.2009, 13:28

Hallo Nexxtron,

schön das dir die Demo gefallen hat. Ja, in der Steuerung ist noch ein BUG. Daher kommt es machmal zu Fehlern bei der Tastatur.

Zitat

Hasch des alles alleine gemacht?


Wir sind ein zwei Personenteam, wobei mein Sohn überwiegend die Modelle erstellt und ich die anderen Dinge des Projekts.

Gruß, Andreas

45

18.05.2009, 16:09

Hallo,

ich bin gerade am basteln meiner letzten Location. Es handelt sich dabei
um eine Eisinsel. Ich habe euch mal einen aktuellen Film von diesem Teil
meiner Spielewelt eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=n4y4xs3wZco

Gruß, Andreas

46

19.05.2009, 12:39

Ich find's gut, bringt die Atmosphäre gut rüber!
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

47

19.05.2009, 17:47

ich habe ein wenig Angst, dass die Spiellogik nicht mit der Grafik mithalten kann, den davon sieht man ja noch quasi nix.
Ansonsten isses natürlich sehr gut, dass es stetig weiter geht.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

48

25.05.2009, 20:45

Die Story ist vom Grundsatz her schon grob fertig. Es geht jetzt eher darum die Nebenquests sinnvoll in das Gesamtgebilde zu integrieren.
Dazu aber später mehr. Erstmal muss ich die älteren Locations aufarbeiten.

In diesem Zusmmenhang habe ich mit der Location "Dead Coast" angefangen und poste euch ein paar neue Bilder und einen neuen Film:


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


Und hier der Film:


http://www.youtube.com/watch?v=gSLwdJusds0

Gruß, Andreas

49

25.05.2009, 21:07

Die Landschaft sieht super aus, aber halt noch etwas leer. Es fehlen NPC's, Monster und Schätze.
Wasser und Vegetation sit schon hübsch, aber ich kann einfach nicht aufhören mir eine schönere Beleuchtung zu wünschen, besonders die Höhle am Anfang sieht sonst extrem trist aus. (Wäre sie dunkler und mit Fackeln beleuchtet, säh es gleich 3 mal so schön aus).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

27.05.2009, 12:14

Grafisch wieder richtig schön athmosphärisch! Die spärliche Beleuchtung fällt da (imho) nicht so ins Bild, wir reden hier ja nicht von einem AAA Titel.

Ich hoffe nur, das eigentliche Spiel kann da später mithalten.

Werbeanzeige