Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

101

09.02.2016, 13:10

Macht nichts, ich war einfach ultra Aufmerksam :D

102

11.02.2016, 17:49

Ich möchte euch heute ein kleines Video aus meinem Projekt zeigen. Zu sehen ist auch mein Gamemenü. das ist zwar noch fertig, aber man kann sich einen guten Eindruck verschaffen. Der spieler wird in der Welt viele Pflanzen, Mineralien etc. finden. Mit diesen kann er dann Heiltränke und Manaträke sowie Schutztränke erzeugen. Natürlich wird es auch jede Menge an Schatztruhen geben.

Hier der Link: Testvideo

103

16.02.2016, 09:40

Ich habe wohl etwas mit dem Bloom-Effekt übertrieben. Dadurch kommt es zu den starken Verwischungen im Testvideo. Ich ahbe den Wert jetzt deutlich vermindert. In den aktuellen Spielen (z.B. Witcher 3) ist der Bloom-Effekt auch recht stark. Zum Glück lässt er sich aber nach Belieben auch abschalten.

Rückmeldungen habe ich insbesondere zum GUI erhalten. Dazu muss ich sagen, dass ich daran noch arbeiten muss. Auch habe ich noch nicht so richtig eine für mich überzeugende grafische Darstellung gefunden. Das liegt aber auch daran, dass es viele individuelle Vorstellungen zu diesem Bereich gibt.

Am Projekt habe ich etwas weiter gearbeitet. Hier ein paar neue Bilder.


(Link)



(Link)



(Link)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

104

16.02.2016, 11:18

Wirklich schöne Grafik, ist aber etwas düster. Trotz der schönen Vegetation gruselt es mich ein wenig bei den Landschaftsbildern. Ist das so gewollt? Der Himmel, das Wasser. Fehlt nur noch Regen. Ich hasse Regen. ;( Am schlimmsten finde ich Regen in den Spielen. Wenn ich zocke möchte am liebsten immer schönes Wetter sehen. Ich bin eben anders. :huh:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

105

16.02.2016, 11:57

Ok, dann evt. so?


(Link)



(Link)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

106

16.02.2016, 12:06

Ja, ja so mag ich das. Da lebt die Seele doch gleich auf. :thumbsup: Natürlich haben die herbstlichen Farben auch etwas für sich. Was ich auch gut finde, wenn es erst ein bisschen düster ist und nachdem das böse Monster gekillt ist die Sonne wieder scheint. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

107

16.02.2016, 12:18

Also mir gefallen die Farben in den zweiten Bildern auch besser :)
Aber Abwechslung muss auch sein, vielleicht lassen sich sowohl düstere als auch sonnige Regionen einbauen?
Sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus!

108

17.02.2016, 18:15

Zitat

Ja, ja so mag ich das. Da lebt die Seele doch gleich auf. :thumbsup: Natürlich haben die herbstlichen Farben auch etwas für sich. Was ich auch gut finde, wenn es erst ein bisschen düster ist und nachdem das böse Monster gekillt ist die Sonne wieder scheint.


Zitat

Aber Abwechslung muss auch sein, vielleicht lassen sich sowohl düstere als auch sonnige Regionen einbauen?


Ich habe vor mehrere Teilabschnitte zu erstellen. Die gesamte Welt passt ja nicht in einen Level. Für die einzelnen LOcations werde ich mich aber für ein Setting entscheiden müssen. Man kann aber auch mit Wettereffekten (Regen, Nebel..) zumindest etwas Abwechslung hinbekommen.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

109

17.02.2016, 18:55

Am besten eine Möglichkeit das schlechte Wetter abzuschalten, wenn es einen zu sehr nervt. :) Und die Leute die so richtig mit Blitz, Donner und Regen spielen wollen kommen dann auch auf Ihre Kosten. :huh: Ist vor allem auch eine Option für Leute deren Rechner nicht so Leistungsfähig ist. Ich könnte mir vorstellen das es einen Unterschied macht ob mit Wettereffekt oder ohne gespielt wird.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.02.2016, 16:25)


110

18.02.2016, 10:16

Ein Teilbereich in meinem Spiel wird eine lauschige Ecke mit Wasserfall und Fluß werden. Soweit habe ich das auch fertig. Desweiteren habe ich etwas mit Musik und Sound herumgespielt.

Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch im Video ansehen.

Hier der Link: Video

Werbeanzeige