Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

111

18.02.2016, 16:24

Sehr schön das Ganze. :) Die Schritte sind allerdings immer noch etwas laut. Die Musik und die Geräusche aus meiner Sicht sehr gut.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

112

24.02.2016, 15:30

Eine neue Location in meinem Spiel ist eine Holzfällerhütte mit Holzfäller und Pony. Hier ein paar neue Bilder.


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

113

24.02.2016, 16:41

Sehr schöne Modelle. :) Was sind das für Pflanzen hinter den Holzstämmen. Sieht irgendwie wie Wurzeln aus. :huh:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

114

25.02.2016, 07:37

Zitat

Sieht irgendwie wie Wurzeln aus.


Ja das ist ein toter Ast. Kann man vor dieser Perspektive nicht erkennen. Auch das Dialogsystem wurde beim Screenshot ausgeblendet. Werde ich mit einem anderen Programm mal nachholen.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

115

25.02.2016, 08:45

Ist schon fast eine ketzerische Frage: Warum kaufst du dir eigentlich ein eher ein nicht so bekanntes GameStudio an statt auf Unity / Unreal zu setzen? Siehst du Vorteile gegenüber den typischen Vertretern?

116

26.02.2016, 09:00

Zitat

Warum kaufst du dir eigentlich ein eher ein nicht so bekanntes GameStudio an statt auf Unity / Unreal zu setzen? Siehst du Vorteile gegenüber den typischen Vertretern?


Da gibt es viele Gründe. Ich mache das ganze Projekt komplett allein. Manchmal hilft mir mein Sohn bei einigen Modellen. Gamestudio verwende ich schon länger nicht mehr, aus vielen Gründen. Da das letzte Update dann doch schon 4 Jahre her ist, habe ich mich für eine andere Engine entschieden. Ich habe nicht viel Zeit für mein Hobby. Also musste ein Programm her, in das ich mich schnell einarbeiten konnte. Unity und Unreal scheiden schon wegen meiner schlechten Englischkenntnisse aus. Auch habe ich nur begrenzte Erfahrungen was das Programmieren angeht.

Ich möchte ja keinen AAA-Titel erstellen. Was ich möchte ist ein kleines Projekt fertig zu stellen was spielbar ist und evtl. auch grafisch nicht schlecht aussieht. Das ist mir mit Gamestudio ja bereits schon mal gelungen. Allerdings hatte Gamestudio viele Bugs, die ich ohne sehr großen Aufwand und fehlendem Wissen nicht beheben konnte.

Gruß, Andreas

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

117

26.02.2016, 09:30

nur zur Info: das 3d Gamestudio Update war im September 2015

118

26.02.2016, 09:52

Zitat

nur zur Info: das 3d Gamestudio Update war im September 2015


Ups..

Seit Juli 2015 habe ich ich die Engine gewechselt. Vorher ist da nicht geschehen. Habe dann auch nicht mehr weiter nachgesehen. Da es aber immer noch Version 8 ist, glaube ich nicht das sich da so viel geändert hat. Naja egal. Jetzt wechsle ich nicht wieder zurück.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

119

26.02.2016, 10:05

Du solltest mal deine Webseite überarbeiten. Bin grad auf Deinen Link in der Sig und es kam eine Joomla-Templateseite.

Was für eine Engine verwendest du?

Schöne Screens im übrigen, sieht alles gut aus. Bin mal gespannt wenns fertig ist.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

120

26.02.2016, 13:52

@Grinseengel:
Habs nur mal erwähnt, weil von Bugs geschrieben hast und nicht in erster Linie von dem Funktionsumfang der Editoren :)
hier die Updateliste, seit 2012 sind es 2 Updates also ab Version 8.40
@Thoran:
Grinseengel verwendet GameGuru

Werbeanzeige