Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.10.2008, 17:21

hab jetzt mal die Steuerung bissl umgeändert
ach und die bäume werden zufällig gesetzt .. naja die werd ich mir eh noch mal vornehmen

12

14.10.2008, 20:25

Im 2. Level gibts ziemliche Probleme mit der Kamera und der Rampe. Wenn man hoch fährt kommt die Kamera nicht mit.

13

14.10.2008, 21:14

... was ein dummer fehler ^^
>>behoben<<

Dalon

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

14

15.10.2008, 01:23

Also, die neue Steuerung ist VIEL besser. Du könntest vielleicht schreiben, dass der Link aktualisiert wurde (also beim ersten Post reineditieren, das Archiv umbenennen oder so, nur dass ich auch wirklich sicher sein kann, die neuste Version geladen zu haben? ^^ Hat mich ein wenig verwirrt)

Also ich schaff immerhin schon den ersten Level jetzt xD
Beim 2. kam ich bis 12 Punkte und hab mich gefragt: WIE VIELE BRAUCH ICH DENN NOCH?! XD

An sich gefällt mir das Design der Level bisher sehr gut (ich bin, auch wenn sie doch recht simpel sind) von den Modellen beeindruckt, es ist eben was selbst Erstelltes :) (viel mehr beeindruckt mich die Texturierung keine Ahnung xD)

Was mich richtig genervt hat sind folgende Dinge (im 2. Level):
• Ich schaffs einfach nicht Oo
• Wenn ich mit Containern an den "hinteren" Teil der Map komme (noch vor der Wand, nicht an der Wand, also entgegengesetzt der Rampe) steht Gameover Oo Obwohl ich nicht die Wand berühre und auch keinen meiner eigenen Container Oo
• Die Container sind immer auf meiner Höhe (sieht komisch aus wenn die dann mit in die Luft aufsteigen wenn ich die Rampe hochgehe und dann eben oben schweben ^^)
• Gegenstände sind mir persönlich manchmal doch etwas ZU knapp am Rand (naja konnte sie aber einsammeln ist also nicht sooooo schlimm ich denk mir nur immer "sichaaa" wenn ich speed hab und der an ner kante erscheint xD)
• Gegenstände sind manchmal (gerade bei der Rampe selbst) in der Luft dass ich sie nur spät sehe und mich frage ob ich sie überhaupt erreichen kann

Anmerkung: Ich hab die gelben Container noch nicht ganz begriffen... entweder ich beschleunige extrem, oder ich bekomm ein "Speed" oder "Jump" item was ich mit F1 aktiviere, gut Speed ist klar, Jump versteh ich nicht... und auch nicht wann er normal speed macht und wann ich stattdessen ein "item" bekomme...

Aber alles in Allem: Schon wesentlich besser :>

15

15.10.2008, 12:20

Die neue Steuerung ist echt viel besser! Die alte war nicht auszuhalten.
Alles in Allem ist es schonmal nicht schlecht!

16

15.10.2008, 15:44

Zitat von »"Dalon"«


• Ich schaffs einfach nicht Oo


hmm ich habs geschafft ^^
wenn du die map bei "Map laden" spielst, dann is des oben offen ~

Zitat von »"Dalon"«


• Wenn ich mit Containern an den "hinteren" Teil der Map komme (noch vor der Wand, nicht an der Wand, also entgegengesetzt der Rampe) steht Gameover Oo Obwohl ich nicht die Wand berühre und auch keinen meiner eigenen Container Oo


des war mal wieder ein dummer Fehler.. hab ihn schon behoben (neue version)

Zitat von »"Dalon"«


• Die Container sind immer auf meiner Höhe (sieht komisch aus wenn die dann mit in die Luft aufsteigen wenn ich die Rampe hochgehe und dann eben oben schweben ^^)


hmm des problem hab ich noch net behoben bekommen, abba ich weiß schon worans liegt..

Zitat von »"Dalon"«


• Gegenstände sind mir persönlich manchmal doch etwas ZU knapp am Rand (naja konnte sie aber einsammeln ist also nicht sooooo schlimm ich denk mir nur immer "sichaaa" wenn ich speed hab und der an ner kante erscheint xD)


schwer des zu ändern, weil se halt zufällig gespawn werden ^^

Zitat von »"Dalon"«


• Gegenstände sind manchmal (gerade bei der Rampe selbst) in der Luft dass ich sie nur spät sehe und mich frage ob ich sie überhaupt erreichen kann


da muss ich mir mal was ganz gewitzes überlegen (item 20 einheiten über spielfeld spawnen und durch Lienen-Dreieck Scheiden schaun auf welche höhe ich des item setzen muss^^)

Zitat von »"Dalon"«


Anmerkung: Ich hab die gelben Container noch nicht ganz begriffen... entweder ich beschleunige extrem, oder ich bekomm ein "Speed" oder "Jump" item was ich mit F1 aktiviere, gut Speed ist klar, Jump versteh ich nicht... und auch nicht wann er normal speed macht und wann ich stattdessen ein "item" bekomme...


also bis jetzt wurde auf schwierigkeitsgrad 2 immer eine Tonne zufällig vor den spieler gespawnt, die des spiel bissl schwere machen sollte^^
die hab ich jetzt einfach mal raus genommen und zu den Items:

Fly: ermöglicht es in level2 über den rand (von oben) zu fliegen
Jump: im Prinzip des gleiche wie Fly, nur, dass man automatisch ein stockwerk höher gesetzt wird (kann man kollision mit der wand vermeiden etc)
Invu: kommt von Invulnerability (oder so, wc3 spieler halt *g*) und bewirkt, dass man in/durch die eigene kette fahrn kann

Zitat von »"Dalon"«


Aber alles in Allem: Schon wesentlich besser :>


danke danke ^^ ich verbessers abba noch.. :>

17

16.10.2008, 20:14

soo hab des Spiel nochmal ein bisschen überarbeitet und die fehler beseitigt

18

16.10.2008, 20:42

Im dritten Level scheinen die Diamanten wohl das Wasser zu mögen :(

19

17.10.2008, 14:31

hmm des isn kleines schmankerl des ich eingebaut hab xD
muss ma erst ein "Fly" item bekommen um übers wasser zu "fliegen"

20

17.10.2008, 15:36

ah ok... it's not a bug, it's a feature :)

Werbeanzeige