Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2008, 13:36

Reversi

Huhu,

ich hatte heut morgen ein wenig Langeweile und habe einen Prototypen für ein Online Reversi/Othello Spiel gebastelt. Das ganze ist noch ein usability graus und sieht furchtbar aus, aber es sollte soweit funktionieren.
Ziel ist es das Spiel übers Internet mit anderen Personen oder gegen eine KI zu spielen. Bisher erstmal nur alleine gegen sich selbst (oder jemanden der neben einem sitzt ;)). Aber die Spiellogik läuft komplett über den Server, dieser bestimmt auch die möglichen Züge und berechnet diese.

Edit: *seufz* gibt mal wieder kompabilitätsprobleme.. Opera sendet bei AJAX Requests keine Cookies mit.
Im Firefox sollte es aber funktionieren.
http://dev-area.net:8095/reversi/


Fänds schön wenn mal jemand rein schauen könnte. Eventuell hab ich ja den ein oder anderen Fehler in der Spiellogik übersehen, wer Spass hat kann auch gerne versuchen dem Server illegale Spielzüge unterzujubeln, was jedoch eigentlich nicht funktionieren sollte ;).

Ich mach mir dann mal mittach ;)
Grüße,
Dennis

2

30.09.2008, 14:10

Bug gefunden :D

Folgende Situation: In einer reihe, erst ein weißer Stein, dann ein leeres Feld, dann ein mmehrere schwarze Steine. Es wird mir hinter dem letzten schwarzen Stein ein Zug vorgeschlagen, den ich dann auch ausführen kann, ungeachtet der Lücke zwischen weiß und schwarz. Wenn ich den zug ausfhre, wird aus der Lücke auch ein weißer Stein, und die schwarzen werden halt auch weiß.
Klappt bestimmt auch andersherum, aber so hab ichs schon 2mal gehabt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

30.09.2008, 14:18

oha. danke ;)
gefixt.

jetzt muss nur noch opera mitspielen..

4

30.09.2008, 15:38

Was genau geht den in Opera nicht? Es scheint ganz normal zu funktionieren.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

30.09.2008, 16:56

Tatsache. Erstaunlicherweise hatte mein Opera Cookies deaktiviert.. warum auch immer, ich kann mich nicht erinnern das jemals gemacht zu haben ;).

Aber schön, dass es funktioniert. Könnte jemand das ganze auch mal im IE testen? Das wäre nett!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

30.09.2008, 17:01

Hmm, mit dem IE seh ich zwar auf welche Felder ich setzen kann, die Steine aber nicht Oo


(Link)

(Link)

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

30.09.2008, 17:09

hmhm ich habe sowas befürchtet. Der scheint mit ein paar CSS Attributen nicht klar zu kommen :/. Da werd ich wohl nochmal was basteln müssen. Danke Faule Socke.

8

30.09.2008, 17:15

Zitat von »"Das Gurke"«

Hmm, mit dem IE seh ich zwar auf welche Felder ich setzen kann, die Steine aber nicht Oo
Kann ich bestätigen. Nur dass es nicht die Schuld von Das Gurke (und nicht Faule Socke :p) ist... ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

30.09.2008, 17:22

es geht nichts über unsichtbar :lol:

xardias

Community-Fossil

  • »xardias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

30.09.2008, 18:50

Woops. sorry Gurke :D

Soll ich das im Internet Explorer als "Extra Hard" Modus so lassen? :lol:

Werbeanzeige