Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

31

06.12.2008, 12:29

Ui, das war ja kurz. Der Post war interessant zu lesen: Was du aufzaehlst sind keine "Geheimnisse" sondern bestaetigt eigentlich nur die ueblichen Geruechte. Die gehen aber soweit, dass ich Menschen kenne die aus Angst vor "Giftschlangen" nicht nach Australien moechten..
Nun gut, man kann nicht erwarten dass alles so 'easy going' ablaeuft wie in Filmen, aber gerade das krasse Wetter oder die tatsaechliche Gefahr vor Krokodilen ist doch eine Erfahrung die man mal gemacht haben muss.

Was mir unverstaendlich ist, ist deine Beschwerde uebers Fernsehn. Vom deutschen Fernsehn halte ich garnix mehr und brauche seit ~4 Jahren keinen Fernsehr mehr. Gerade in Austrialien wird's doch genug Alternativen geben.

Imo solltest du noch einen Blogeintrag ueber deine positiven Erfahrung schreiben, so als Abschluss. Ich hoffe doch dass die ueberwiegen - und die sind sowieso viel wichtiger :)

So long
"Have you tried turning it off and on again?"

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

32

06.12.2008, 12:33

Zitat

Was mir unverstaendlich ist, ist deine Beschwerde uebers Fernsehn. Vom deutschen Fernsehn halte ich garnix mehr und brauche seit ~4 Jahren keinen Fernsehr mehr. Gerade in Austrialien wird's doch genug Alternativen geben.


Naja. Klar schaue ich nicht die ganze Zeit. Aber mal so am Abend einen Film, oder mal Simpsons liegt schon drin. Und wenn ich eine Folge Simpsons schaue und dazwischen 4 Werbeblöcke kommen, dann ist das schon ein wenig frustrierend.. ;)

Das war nicht der letzte Eintrag betreffend Australien. Da kommt nächste Woche wahrscheinlich dann der letzte. Kurz bevor ich dann wirklich gehe. Ist ja schliesslich noch eine Woche. :)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

33

12.12.2008, 15:30

Es hat wieder ein paar Einträge gegeben, falls es hier noch jemanden interessiert.. Sitze gerade in Hong-Kong und vertreib mir die Zeit ein wenig mit Blog - schreiben. :)

btw:
Der Blog dürfte später für Leute von hier ein wenig interessanter werden, da ich das ganze wahrscheinlich zu einem Dev-Blog verkommen lasse. ;)

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

34

12.12.2008, 15:47

Also wenn ich 3 Stunden in Hong-Kong waere, wuerde ich wohl einen Blick auf die Stadt werfen und noch so viel zu sehen bekommen wie moeglich is.. Oder durftest du den Boarding-Bereich nich verlassen ?
"Have you tried turning it off and on again?"

35

12.12.2008, 16:10

In 3 Stunden? Da ist wohl zu wenig Zeit.
Zumal der Flughafen jwd liegt: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=hongkong,china&sll=48.139127,11.580214&sspn=0.346411,0.617981&g=Munchen&ie=UTF8&ll=22.286873,113.943672&spn=0.240162,0.30899&t=h&z=12&iwloc=addr]Google Maps[/url]

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

36

13.12.2008, 11:38

Zitat von »"Chase"«

Also wenn ich 3 Stunden in Hong-Kong waere, wuerde ich wohl einen Blick auf die Stadt werfen und noch so viel zu sehen bekommen wie moeglich is.. Oder durftest du den Boarding-Bereich nich verlassen ?


:lol:
Chase, bist du mal an einem Flughafen zwischengelandet? Da reichen dir 3 Stunden gerade mal so, um etwas zu essen und aufs Klo zu gehen. ;) Musst ja auch wieder 30 Minuten vorher Boarden + die Zeit, die mal beim aussteigen draufgeht..

Im übrigen ist, wie TrikkiMikki richtig andeutet die Stadt ziemlich weit entfernt, um mal eben so einen Trip zu machen. (20 Minuten Bus, eine Strecke..)

Und zu allem an war ich ja eigentlich nicht in China, sondern auf internationalem Gelände. Wenn ich raus gewollt hätte, hätte ich zuerst mal durch die Migration müssen..

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

37

13.12.2008, 19:10

Zitat von »"drakon"«

:lol:
Chase, bist du mal an einem Flughafen zwischengelandet? Da reichen dir 3 Stunden gerade mal so, um etwas zu essen und aufs Klo zu gehen. ;) Musst ja auch wieder 30 Minuten vorher Boarden + die Zeit, die mal beim aussteigen draufgeht..

Jup. Und meinen Flug hab ich auch schon mal verpasst :)
"Have you tried turning it off and on again?"

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

38

08.03.2009, 22:33

Hier gibt es auch wiedermal Neuigkeiten. Und zwar verabschiede ich mich mal wieder für ein Weilchen. Und diesesmal wird es wahrscheinlich ein wenig strikter, als das letzte mal. :)

Morgen fängt mein Wehrdienst an und trotzdem ich Informatikpionier bin, werde ich kaum einen PC zwischen die Finger kriegen. (schätze ich mal). Und von dem her werde ich kaum noch hier anzutreffen sein. :(

Aber wie das letzte mal gibt es doch etwas. - Wie in meinem Blog angekündigt, habe ich meine Seite umgebaut und bin auf die Wünsche eingegangen, die gekommen sind. Böste Zungen mögen zwar behaupten, dass Kommentare zu Gästebucheinträgen übertrieben sind, aber jetzt kann niemand man mehr sagen, dass es an dem fehlt. :p

Einzelheiten zu den Änderungen findet ihr auf der Seite selbst:

www.drakon.ch

Der Upload von Bildern aus Australien läuft (ich weiss ein wenig verspätet, aber naja.. ) und dort könnt ihr dann fleissig Kommentare schreiben.

Wie ich dort anspreche Fehler bitte melden. Am besten hier durch eine PM.

39

08.03.2009, 22:40

"Viel Spass" Drakon!
Schieß dir doch einfach den Weg zum nächsten PC frei!? ;)

Was machen wir nur, ohne deine süffisanten Kommentare? :?

PS:
Deine Seite schaut jetzt gut aus!
Muss ich mal in Ruhe drüberschauen.
Feedback erwünscht?
fka tm

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

40

08.03.2009, 22:52

Hehe. Ja, mal schauen, wies mit PC aussieht. Sonst habe ich ja immernoch mein iPhone und ein genügend grosses Datenpaket. (obwohl ich ja eigl. mal noch ne Smart Phone Version meiner Seite machen wollte.. :S)

Feedback, klar. (wenn sie positiv ist. :p) - Ne ist ganz klar erwünscht, allerdings werde ich kaum sehr schnell was dran ändern können. Ich habe selbst ja noch einen Haufen im Kopf, was ich machen wollte, aber daraus wird voerst mal nix. :(

Aber die Möglichkeit zu allem seinen Senf dazuzugeben habe ich nicht nur so hingemacht. Benutzen ist ganz klar erwünscht.

EDIT:
Könnt ihr mal schnell sagen, wie es performance technisch aussieht? - Ich habe da riesen atm riesen Probleme, aber das habe ich mit allen Seiten.. kp, an was es liegt, aber ich habe bestimmt so 30sec für den kompletten Seitenaufbau vom Forum.. :S

Werbeanzeige