Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

20.09.2008, 08:44

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:53)


22

05.10.2008, 20:21

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:54)


23

08.10.2008, 18:12

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:54)


24

08.10.2008, 18:16

Zitat von »"defaultplayer^^

Mich würde vor allem interessieren, was ihr von der netten Anzeige unten am Bildschirmrand haltet.

Nett! ;)
Wann gibts den mal ein verbessertes Texturemapping für Landschaft und Straße?

25

08.10.2008, 18:18

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:54)


26

10.10.2008, 19:31

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:54)


27

10.10.2008, 20:04

Das Erste was mir aufgefallen ist: Der Desktop bzw. die Taskleiste "schimmert durch".
Fährst du z.B. mit der Maus an den unteren Bildschirmrand, erscheint ein zweiter Mauszeiger und die Icons sind teilweise zu sehen.
Könnte am Window-Style liegen.

Die Steuerung ist dermaßen von hakelig.
Allerdings find ich die "Fahrphysik" garnicht mal schlecht.

Es ist schwierig, dem Straßenverlauf zu folgen, wenn man keine Anhaltspunkte hat.

Texturierung hatte ich ja schon erwähnt.

Die Log.html enthält etliche Fehler.

Ausschnitt:

Zitat von »"Log.html"«

FEHLER: Die Datei data\vehicles\vehicle_1\vehicle_10.bmp konnte nicht geöffnet, gelesen, erstellt oder beschrieben werden! (tbfile.cpp, Zeile 465, Funktion tbReadRawFile)
FEHLER: Die Datei data\vehicles\vehicle_1\vehicle_10.bmp konnte nicht geöffnet, gelesen, erstellt oder beschrieben werden! (tbvfile.cpp, Zeile 41, Funktion tbVFile::Init)
FEHLER: Fehler beim Erstellen der virtuellen Datei! (tbtexturemanager.cpp, Zeile 603, Funktion tbTextureManager::LoadTexture)
FEHLER: Fehler beim Laden der Textur! (tbtexturemanager.cpp, Zeile 1084, Funktion tbTextureManager::GetTexture)



Fazit: Der Begriff "Beta" ist ein wenig übertrieben! ;)

28

10.10.2008, 20:58

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:54)


29

10.10.2008, 21:15

Ja, mit der hakeligen Tastatur meinte ich auch die Tastenbelegung.
Oft werden bei Rennspielen alternativ die Pfeiltasten belegt. (Die sind mir persönlich viel lieber)
Kann es es sein, dass bei den Befehlen zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden wird? Automatik habe ich nicht einstellen können.
Ansonsten hatte ich einen etwas schwammiges Gefühl.

Viel Erfolg weiterhin - und frohes Coden! :)

30

10.10.2008, 21:32

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultplayer^^« (25.01.2021, 19:55)


Werbeanzeige