Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Cloud

Frischling

  • »Cloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Studium

  • Private Nachricht senden

11

02.09.2008, 20:00

danke für dein rat und zu meinem teil als informatikstudent bin eigentlich nicht sehr faul bin ehr fleißig... verdammten vorurteile ;)

naja trotzdem danke werd dann mal versuche mein eigenes ding zu machen ... falls jemand trotzdem interesse hat kann mich gerne anschreiben

mfg cloud
http://i16.photobucket.com/albums/b22/Dark0Lord/cloud_signess.jpg

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

12

02.09.2008, 20:26

Irgendwelche referenzen? Oder schon i-welche projekte gehabt? Wenn man seit 8 jahren programmiert und jetzt sogar noch studiert, wird man ja wohl was auf die reihe gestellt haben, oder sehe ich das falsch? alleine anfangen ist aber wirklich besser, mache ich auch grade, da ist man einfach viel flexibler, wie wenn man immer 20 leute mit zeugs versorgen soll, was die dann machen können. man muss sihc auhc net um die teammoral kümmern, muss keine treffen besuchen, damit alles zusammenhält etc... Am einfachsten kriegst du ein Projekt durch, wenn du alleine anfängst, dir eventuell einen grafiker oder modellierer zeitweise herbeischaffst und dann ne kleine demo rausbringst. dann kannst du mehr leute holen, falls das dann noch nötig ist. eventuell auch nur zeitweise, beispielsweise könntest du jemanden holen, der bestimmte dinge für dich schnell hincoden kann, wo du dich erst einlesen müsstest. eventuell bleibt er ja dann im team, man weiss nie was sich ergibt.

Socke

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

02.09.2008, 20:56

hey hey, kommt mal runter leute.

das erste projekt das ich in einem "anfängerteam" gemacht habe war ein Consolen-Puzzle-Spiel...

geht ja darum erfahrung zu kriegen und mal was zusammen auszuprobieren.
da ist der lerneffekt wichtiger als etwas toll aussehendes zu ende zu kriegen.

die meisten die hier gepostet haben sind wohl doch bereits ein wenig über dem level, drum solltet ihr aber nicht hier so zeug hier reinschreiben und so vielleicht andere vertreiben für die das vielleicht gerade ideal wäre.

aber echt, hey :roll:

14

02.09.2008, 20:58

Also mich würde sowas interessieren :D

alles weitere -> icq : 356689224

15

08.09.2008, 21:47

hätte an sich auch interesse, wobei ich ersmal selber mehr Erfahrungen sammeln muss...

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

16

08.09.2008, 23:45

Zitat von »"xardias"«

Zitat von »"Deviloper"«

sdl und c++? :P ne is klar ,...

Ich seh da kein Problem, du etwa?

SDL ist eigentlich eine recht simple Sache. Nicht sonderlich schnell, auch nicht sonderlich schön aber für ein erstes Spieleprojekt sicherlich gut geeignet.
Eine mögliche Alternative wäre es OpenGL zur 2D Darstellung zu verwenden, was jedoch für ein erstes Projekt wieder relativ komplex werden kann.

SDL ist halt doch eine recht alte Lib für C. Ich würde http://www.sfml-dev.org/ empfehlen. Kann etwas mehr als SDL (z.B. Graphic Primitives), ist für C++ und ist wirklich sehr einfach zu verwenden. Gerade für einen Einsteiger kann das sehr angenehm sein, dann muss er sich nämlich keine zusätzlichen (und oft übel Dokumentierten) Zusatzlibs suchen.

17

09.09.2008, 06:57

Projekt wurde von Cloud eingestellt ;)

hat ein anderes gefunden, und arbeitet jetzt da mit

Werbeanzeige