Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.07.2008, 15:33

Visual Assist X

Hallo,

ich habe mal aus neugierde Visual Assist X installiert (Demo).
Nun ich starte VC++ aber merke keine Veränderungen.
Muss ich noch irgendwas einstellen das VAssist X "startet" ?

MfG Unknown

Cf

Frischling

Beiträge: 48

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

2

07.07.2008, 15:40

Ich muss sagen, dass ich mit Visual Assist X nicht so vertraut bin, aber was für Änderungen erwartest du dir.

Meines Wissens nach, ändert sich nur die Lesbarkeit des Codes, die Intellisense wird glaub ich ein bissl ausgebaut etc.

http://www.wholetomato.com/products/default.asp

Grundsätzlich müssten die Änderungen aber ohne weitere Einstellungen auftreten.

MFG
www.anime-planet.com/users/Cfos wenn ich nicht arbeit müsste, dann hätte ich schon über 2 Monate
Hat mein Leben überhaupt noch einen anderen SINN?? :D
Die finstere Tat, Sie ist nun vollbracht! :?

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

3

07.07.2008, 15:43

Visual Assist regelt solche Sachen wie codeergänzung, lesbarkeit, etc.

Ist ganz nützlich, allerdings musst du dann die Kommentare entweder auf Englisch schreiben, oder dich damit abfinden, dass es dir als Rechtschreibfehelr ausgelegt wird.
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

4

07.07.2008, 16:14

Ja aber die ganzen Sachen kommen bei mir nicht =(

Ich habe einfach VAssist installiert und VC++ gestartet, aber nix hat sich geändert.
Ich finde auch nirgends Fenster etc. um VAssist einzustellen.
Also es macht gar nix um genau zu sein =(

MfG UNknown

Cf

Frischling

Beiträge: 48

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

07.07.2008, 16:21

Zitat

Ich habe einfach VAssist installiert und VC++ gestartet, aber nix hat sich geändert.


Ich versteh dein Problem, aber wenn ich das richtig Verstehe hast du das Programm nur gestartet. Progg mal bissl rum usw.
Die Änderungen sind auch nicht wirklich groß du wirst halt sehen das sich die halt die Lesbarkeit des Code etc. (wie schon erwähnt) verändert haben.

Wenn dann noch immer kein Unterschied auftritt restart, neuinstallieren und wenn dann nix geht weinen.

MFG
www.anime-planet.com/users/Cfos wenn ich nicht arbeit müsste, dann hätte ich schon über 2 Monate
Hat mein Leben überhaupt noch einen anderen SINN?? :D
Die finstere Tat, Sie ist nun vollbracht! :?

6

07.07.2008, 17:08

Teste ich mal, außer das mit dem weinen. :)

MfG Unknown

7

07.07.2008, 18:01

Hmm geht net.
Auf der Homepage sind ja viele Funktionen beschrieben, zB das Automatische Klammersetzen bei ner if abfrage.
Geht alles net.
Wenn ich VAssist installiere kommt auch keine exe ? oder is das normal.
Muss ich Vassist in VC++ Ordner installieren oder muss ich da irgendwelche Dateien ersetzen ?

MfG Unknown

8

07.07.2008, 18:01

-Doppelpost-

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

9

07.07.2008, 18:08

Also bei mir ging es immer automatisch.
Mal eine bloede Frage, hast du zufaellig eine Expressversion von Visual Studio, falls ja wird Visual Assist soweit ich weiss nicht gehen, da die Expressversionen keine Addins zulassen.

10

07.07.2008, 18:33

Ich habe express ..

Werbeanzeige