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Task-Manager

Alter Hase

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1

04.11.2007, 20:50

Auflösung während des Spiels ändern mit TriBase

hi,

habe mir mal wieder Breakanoid gezockt und habe mir überlegt ob man nicht die Auflösung während des Spiels ändern könnte, nur leider hab ich keinen Plan wie ich das in TriBase machen soll...

gibts i-wie eine Variable in TriBase, die den Auflösungs-Status festlegt, die man einfach nur zu erhöhen, oder runterzuschaeuben braucht?
und kann man diese auch in den CPP Dateien von Breakanoid beeinflussen?

BTW: den eintrag Optionen im Menü hab ich schon^^

mfg
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Nox

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2

04.11.2007, 20:57

Man kann die Auflösung nur ändern, wenn man die Device neu erstellt. Also einfach "var hochschrauben und fertig" ist nicht.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

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Alter Hase

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3

04.11.2007, 21:05

Puh^^

hätte ja sein können...
mache es dan warscheinlich wie letztes mal:
1.) habe die Auflösung einfach auf Vollbild und 1024 * 800 gesetzt...
2.) dann einfach die Konfiguration weglassen...

nur eins hab ich vergessen wo wurde in TB festgelegt, dass 300 * 300 als erstes in der Liste steht?

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denjo

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4

04.11.2007, 21:11

Hi,

ich würde auf die "Direct3DEnum.cpp" tippen!
Zu finden im Sourcecode-Ordner, dann unter Allgemeines, ... ;)
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

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Alter Hase

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5

04.11.2007, 21:17

ne habs gefunden war in tbConfig.cpp

// Ersten Videomodus auswählen
SendDlgItemMessage(hDlg, TB_IDC_D3DC_VIDEO_MODES, CB_SETCURSEL, 0, 0);

nur welcher parameter muss nun geändert werden?

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Alter Hase

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6

04.11.2007, 21:29

ich musste einfach nur die erste 0 gegen ne 7 eintauschen^^

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BlackSnake

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7

04.11.2007, 21:31

was ist das problem, die device neu zu erstellen?
so schwer ist das nicht ;)

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Alter Hase

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8

05.11.2007, 11:46

hehe das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß was ne device ist^^

hab ich was im Buch überlesen?
meine derzeitige lösung ist ja auch bescheuert -.-

ist damit die Initialisierung gemeint?

mfg
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BlackSnake

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05.11.2007, 14:28

di weißt nicht was ne device ist, aber programmierst 3d.
dann solltest du noch mal ein wenig zurückschalten....

Dofter

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10

05.11.2007, 17:09

C-/C++-Quelltext

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// Und nun die Geräteschnittstelle generieren

    if(FAILED(hResult = m_pD3D->CreateDevice(pConfig->Direct3D.iAdapter,
                                             pConfig->Direct3D.DeviceType,
                                             m_hWindow,
                                             pConfig->Direct3D.dwFlags,
                                             &PresentParams,
                                             &m_pD3DDevice)))
    {
        // Fehler beim Generieren der Schnittstelle!

        TB_ERROR_DIRECTX("m_pD3D->CreateDevice", hResult, TB_ERROR);
    }


steht sogar Device da ;)
allo einfach tbDirect3D nochmal initialisieren.
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen"

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