Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.06.2006, 17:37

Updates zum Buch! (3te Auflage)

[Offizieller Thread zur 3ten Auflage [Abrexxes]]

Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht aber noch nix dazu gefunden:
Bei der 3. Auflage auf Seite 140 steht D3DCLEAR_ZBUFER, müsste es nicht D3DCLEAR_ZBUFFER heißen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

05.06.2006, 17:43

Ja, natürlich. Danke für den Hinweis.

NicoH

Treue Seele

Beiträge: 89

Wohnort: Elsterwerda

Beruf: Student Informatik

  • Private Nachricht senden

3

14.06.2006, 17:32

Also ich würde meinen, dass es ein Grammatikfehler ist:

Kapitel 7.6.7.3 Seite 541:

Zitat: "Die rechte Seite das Balls befindet sich bei xBall +0.25."

also heißt das nicht ... rechts Seite des Balles/des Balls befindet...


Kommentar von mir: Also ich habe bei einem Kinderbuch, auch den Fehler gefunden da schreiben die "das Ball", also wenn das wirklich so heißt... dann fass ich ich mir auch langsam am kopf mit dem deutsch ^^
mfg NicoH

3 Wichtige Regeln des Programmierers:
- Nur in der Nacht programmieren
- Viel Kaffe und kalte Pizza im Vorrat haben (Cola geht auch ;))
- Keine Freundin (sie stört im wichtigsten Augenblick)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

14.06.2006, 18:33

Danke!
Das war natürlich ein Tippfehler.
So viel Deutsch kann ich nämlich noch ;)

Anonymous

unregistriert

5

17.06.2006, 15:22

Zitat von »"David Scherfgen"«


So viel Deutsch kann ich nämlich noch ;)


Tjo, die Lektoren sind auch nicht mehr das was Sie mal waren, oder wurden Sie etwa schon elektronisch ersetzt? Etwa durch MS-Soft? ;)

Wenn mal einer ausgemustert wird, als Non-DE hätte ich ne Stelle frei. 8)

cu

NicoH

Treue Seele

Beiträge: 89

Wohnort: Elsterwerda

Beruf: Student Informatik

  • Private Nachricht senden

6

23.06.2006, 11:55

Kapitel 8.12.2 Im Beispiel Code:

3. Kommentar: //Nur bleiben die Kugeln...

-> soll das nicht NUN bleiben die Kugeln...heißen?

und gleich noch 4. Kommentar //Die 27 die Kamera...

-> Die 27 der Kamera...


also mir fällt das auch nur zufällig auf... ich will nicht alle Fehler finden und irgend etwas schlecht machen... ist ja nur für spätere Ausgaben...
mfg NicoH

3 Wichtige Regeln des Programmierers:
- Nur in der Nacht programmieren
- Viel Kaffe und kalte Pizza im Vorrat haben (Cola geht auch ;))
- Keine Freundin (sie stört im wichtigsten Augenblick)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

23.06.2006, 12:44

Danke!
Aber das zweite ("Die 27 die Kamera umgebenden Kugeln") ist korrekt.
Die Kugeln umgeben die Kamera.

NicoH

Treue Seele

Beiträge: 89

Wohnort: Elsterwerda

Beruf: Student Informatik

  • Private Nachricht senden

8

23.06.2006, 17:54

mmh, hört sich komisch an, aber ich komme ey vom Dorf da will ich nichts sagen :)
mfg NicoH

3 Wichtige Regeln des Programmierers:
- Nur in der Nacht programmieren
- Viel Kaffe und kalte Pizza im Vorrat haben (Cola geht auch ;))
- Keine Freundin (sie stört im wichtigsten Augenblick)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

24.06.2006, 02:04

Es ist korrekt, nur klingt es nicht gerade ideal. Spontan würde ich ja vorschlagen, folgendes zu schreiben:

Die 27 Kugeln, welche die Kamera umgeben, .... (o.ä) :D

Die andere Satzkonstruktion klingt so verdächtig nach einer Übersetzung aus dem Englischen(vielleicht eine Gerundiumkonstruktion? :) zuviele englische Texte vorher gelesen^^?).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

NicoH

Treue Seele

Beiträge: 89

Wohnort: Elsterwerda

Beruf: Student Informatik

  • Private Nachricht senden

10

01.07.2006, 22:05

Kapitel 9.6.8 Erste Absatz letzter Satz...

Die Pinseleinstellungen sich veränderbar.

tjo... ich würde meinen da kommt 'sind' hin, sonst wäre es kein Satz
mfg NicoH

3 Wichtige Regeln des Programmierers:
- Nur in der Nacht programmieren
- Viel Kaffe und kalte Pizza im Vorrat haben (Cola geht auch ;))
- Keine Freundin (sie stört im wichtigsten Augenblick)

Werbeanzeige