Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.01.2006, 19:56

Aufgaben gemeinsam lösen ;)

Hi,

Ich hab diesen Thread geöffnet damit wir alle zusammen die Aufgaben des Buchs lösen können. Oki vieles ist simpel aber bestimmt gibt es Leute die verschiedene Lösungen haben und manche die vielleicht welche suchen etc. Also wenn ihr interesse habt dann los ;)

2

19.01.2006, 12:55

"Mein erstes Dreieck" - mit der Zeit verändernde Farben:

C-/C++-Quelltext

1
const long int NULL = -65535;

Ich habe leider NULL (s. o.) Ahnung von Sinus und Kosinus (bin erst in der Neunten).
Demnach verstehe ich fast alles, was mit Sinus zu tun hat, nicht (z. B. wie sich der Sinus eines Positionswertes oder Vectors auf seine Position auswirkt). :crying: :crying: :crying:

Gibt's da ein Tutorial? Dann könnten wir das gemeinsam lösen.
Bin nämlich noch Obernoob in Sachen Spieleprogrammierung.

Danke.

F0GX

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2006, 13:02

du musst ihn nich verstehen ;) fütter ihn einfach mit einer konstant steigenden zahl, also sinf(Zahl), dann kriegst du einen flauschigen übergang, sag dir beim rest einfach its magic :)
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2006, 13:04

Schau mal aufs MathePrisma... dort findest du mehr oder weniger zu allem eine Erklärung... --> sin & cos & tan --> Trigonometrie
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

5

19.01.2006, 13:15

Danke.

@CW_Kovok: Ja, ich weiß, ich MUSS ihn nicht verstehen. Ich WILL aber ^^!

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

19.01.2006, 13:17

gut so, aber glaub mir alle deine mathelehrer werden dich dafür hassen ;)
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

7

19.01.2006, 13:18

Dann haben die halt Pech gehabt. Tja.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

19.01.2006, 15:15

Es gibt auch Lehrer die sich über Interesse freuen. Bei uns sagen viele sogar, dass sie nicht einfach ihr Geld bekommen wollen, sondern es sich verdienen wollen, indem sie uns näher ans Leben bringen und an Erkenntnis(soweit man sowas sagen darf).
Was mir noch dazu einfällt:

Philosophie I. Semester : "Ich habe das Problem erkannt!"

Philosophie II. Semester : "Ich glaube, ich habe das Problem erkannt!"

Philosophie III. Semester : "Ich glaube, das Problem erkannt zu haben!"

in diesem Sinne ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

19.01.2006, 15:24

interesse mögen die lehrer schon, nur nicht schon wissende schüler die sabotieren ihres erachtens ihren unterricht
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

19.01.2006, 15:27

Och einige unsere Lehrer lernen auch gerne mal was dazu. Ist sehr angenehm das Klima.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige