Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.01.2006, 08:11

Visual C++ Problem

Hi, Leute.

Ist mein erster Thread.
Erstmal ein dickes Lob an David Scherfgen und sein Buch 3D-Spieleprogrammierung. Es motiviert und macht einfach Spaß.

So nun aber zu meinem Problem.
Mein Visual C++ zeigt wenn ich Funktionen beuntze und die öffnende Klammer eintippe nicht mehr die Parameter an die die Funktion erwartet. Oki bei den Standartfunktionen klappt das noch aber bei DirectX und bei der Tribase Engine nicht. Da muß ich immer wenn ich was vergessen hab im Buch oder in der Header nach dem Prototyp suchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ah noch was. Gibt es unter Windows eine möglichkeit Unkomprimierte Zip Dateiene herzustellen? Hab nämlich kein Winzip weil ich die Dateien lieber normal unter Windows öffne.

Anonymous

unregistriert

2

14.01.2006, 11:43

www.winace.de << *.ace das einzig wahre.

3

14.01.2006, 12:01

Was hast du denn für einen Compiler? Ich glaube bei VC <= v6.0 is das normal. (Parameterproblem)

mfg Markus

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

4

14.01.2006, 15:51

Zitat von »"nix da"«

www.winace.de << *.ace das einzig wahre.

wird aber von der Tribase nicht unterstützt. Mein Tipp: Hol dir WinRar, ist umsonst und du kannst den Komprimierungsgrad easy einstellen beim neuen Archiv. Bei VC 6.0 gehts echt nicht mit externen Funktionen.

Anonymous

unregistriert

5

14.01.2006, 17:00

Spik)evil(
Naund? Geht es halt mit TriBase net. Ich würd mir für ne Engine ein eigenes VFS schreiben als ein anderes zu adaptieren.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

14.01.2006, 17:16

Gut ich gebe dir Recht, das is natürlich ne Überlegung wert 8]

7

14.01.2006, 22:59

Oki danke

8

16.01.2006, 14:28

Soweit ich weiß, ist WinRAR eben nicht umsonst.
Izarc, das Packwunder!

Ist aber auch egal ...

9

16.01.2006, 19:37

WinRAR ist kostenlos -.- nur das die immer so nen dummen dlg einblenden... und man glaube ich dann nicht alle funktionen zur verfügung hat... aber für nen kleinen endbetrag bekommst de ne vollversion... lohnt sich :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

10

17.01.2006, 13:41

Izarc kann aber (soweit ich weiß) mehr als WinRAR.
Ne andere Alternative wäre noch 7Zip, auch sehr gut (Open Source).

Das sind meine Favs. Passt aber nicht ganz ins Thema, meke ich gerade.

Werbeanzeige