Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.01.2006, 21:47

Wieder ein Hilfe Thread ;-)

Da ich mir jetzt auch das Buch gegönnt habe, jedoch am simpelsten vom Simplen scheitere dachte ich mal frage ich hier nach ^^

ich hab jediglich die TriBase.h datei included

und es kommt folgendes

------ Build started: Project: test, Configuration: Debug Win32 ------
Compiling...
Main.cpp
f:\greenhorn\tribase\include\dshowbaseclasses\wxutil.h(195) : warning C4312: 'type cast' : conversion from 'LONG' to 'PVOID' of greater size
f:\greenhorn\tribase\include\dshowbaseclasses\ctlutil.h(278) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
f:\greenhorn\tribase\include\dshowbaseclasses\asyncflt.h(159) : warning C4995: 'lstrcpy': name was marked as #pragma deprecated
f:\greenhorn\tribase\include\dshowbaseclasses\asyncflt.h(159) : warning C4995: 'lstrcpyW': name was marked as #pragma deprecated
f:\greenhorn\tribase\include\tbgui.h(159) : warning C4995: 'strcpy': name was marked as #pragma deprecated
f:\greenhorn\tribase\include\tbgui.h(184) : warning C4995: 'strcpy': name was marked as #pragma deprecated
f:\greenhorn\tribase\include\tbgui.h(236) : warning C4995: 'strcpy': name was marked as #pragma deprecated
f:\greenhorn\tribase\include\tbgui.h(261) : warning C4995: 'strcpy': name was marked as #pragma deprecated
f:\greenhorn\tribase\include\tbgui.h(288) : warning C4995: 'strcpy': name was marked as #pragma deprecated
f:\greenhorn\tribase\include\tbgui.h(288) : warning C4267: '=' : conversion from 'size_t' to 'int', possible loss of data
Build log was saved at "file://e:\test\test\Debug\BuildLog.htm"
test - 1 error(s), 9 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========


ich benutze Visual C++ 2005 Express von Microsoft..

weiss einer mehr?

Anonymous

unregistriert

2

04.01.2006, 21:51

Kann sich mal grade einer drum kümmern? Bin grade beschäftigt :D

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

3

04.01.2006, 21:57

Die ganzen C4995-Warnings kommen, da die ganzen Funktionen wie strcpy usw. veraltet sind und auf die Verwendung von diesen eher verzichtet werden sollte.

Was ich allerdings nicht raffe ist, dass C4430 bei dir ein Error ist, denn laut MSDN ist es auch nur ein Warning ??? (siehe http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms173696.aspx ).

mfg Philipp

4

04.01.2006, 22:03

wie soll ich den drauf verzichten?

also ich hab jetzt jediglich die TriBase von der CD rüberkopiert.. :crying:

wie solsch das den jetzt machen :(

Anonymous

unregistriert

5

04.01.2006, 22:08

Phil_GDM
Veraltet ja, aber verwenden darf man sie schon, jedoch nur als secure.

Wegen dem Thema Default Int, könnte das jemand erläutern? Muss doch nun wirklich nicht immer ich machen ;)

6

04.01.2006, 22:11

ja gut, ich kann mir natürlich auch die fehlermeldung durchlesen brauchst jetzt nicht andere motivieren das zu erklären -_____-

soll ich jetzt einfach den TriBase quellcode umschreiben?

Anonymous

unregistriert

7

04.01.2006, 22:15

Haunted
Geh in den Topic "Leidensweg eines Newbies" und "Jaja die Tribase Engine" oder so. Das Thema habe ich schon so dermaßen durchgekaut und erklärt wieso diese Fehler kommen, ich möchte das nicht immer wiederholen. Könnte ja ggf. ein Netter Admin in die FAQ stopfen ^^

8

04.01.2006, 22:18

danke ich werde mal reingucken

9

04.01.2006, 23:07

sorry für doppelpost^^

hab mich jetzt durch die Threads gekämpft..

jedoch haben die mich NOCH! nicht zum Ziel gebracht


f:\greenhorn\tribase\include\dshowbaseclasses\wxutil.h(195) : warning C4312: 'type cast' : conversion from 'LONG' to 'PVOID' of greater size
f:\greenhorn\tribase\include\dshowbaseclasses\asyncflt.h(159) : error C2660: 'StringCbCopyW' : function does not take 2 arguments
f:\greenhorn\tribase\include\tbgui.h(288) : warning C4267: '=' : conversion from 'size_t' to 'int', possible loss of data


blieben jetzt noch als einzigste stehen

StringCbCopyW gibs so garnicht

eigentlich steht dort

StringCbCopy(lpszFileName, lpwszFileName);

funktioniert aber nicht


wäre toll wenn einer von euch wenigstens zur Problemlösung linken könnte wenn ihr schon zu genervt seid um mir zu helfen ;(

Anonymous

unregistriert

10

04.01.2006, 23:10

'StringCbCopyW' gibts so schon, nur es hat 3 parameter. Als 2. Parameter musst Du die größe des Zielspeichers angeben.

Werbeanzeige