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Schorsch

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21

26.09.2006, 22:47

Kann TriBase nicht initialisieren

Hey,
Ich habe ein Problem mit dem initialisieren der TriBase Engine. Die lib Ordner sind eingebunden. Die includes auch. Auch alles für Directxsdk und PlatformSdk sowie den TriBase files. Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Quellcode

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d:\programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\wxutil.h(195) : warning C4312: 'Typumwandlung': Konvertierung von 'LONG' in größeren Typ 'PVOID'
d:\programmieren\tribase\include\tbgui.h(288) : warning C4267: '=': Konvertierung von 'size_t' nach 'int', Datenverlust möglich
Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
Verknüpfen...
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbExit(void)" (__imp_?tbExit@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_main".
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbInit(void)" (__imp_?tbInit@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_main".
C:\Dokumente und Einstellungen\Quel_Thuzad\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Prog1\Debug\Prog1.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Quel_Thuzad\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Prog1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Prog1 - 3 Fehler, 2 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 übersprungen ==========


Der Code ist:

C-/C++-Quelltext

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#include <TriBase.h>


int main()
{
    int iInt = 1;
    if(tbInit())
    {
        //tbWriteToLog("Fehler %d", iInt);

    }
    else
    {
        //tbWriteToLog("Kein Fehler %d", iInt);

    }
    tbExit();

    return 0;
}
[/code]
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Nox

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22

26.09.2006, 23:33

Nutz mal die Forensuche, das Problem hatten wir glaube ich schonmal diskutiert.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Schorsch

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23

27.09.2006, 14:37

Hey. Habe den Fehler gefunden. Es lag nur am Linken der TriBaseD.lib. Da ist irgendwas falsch gelaufen. Aber wenn ich das Programm starte kommt eine Fehler Meldung:

Quellcode

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Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9d_30.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Im Directx ordner ist diese dll auch nicht da. da ist nur eine d3dx9d_28.dll. Habe aber das Directx von der Buch cd installiert + Platform sdk. Bin mir nicht sicher was ich jetzt machen kann.
mfg Schorsch
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Sheddex

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24

27.09.2006, 17:23

Dann lad' das neue, das aus dem Buch ist uralt ;)

EDIT: Weil ich so nett bin ;)
http://msdn.microsoft.com/directx/sdk/

Schorsch

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25

27.09.2006, 19:14

Naja immerhin ist Auflage 3 von 2006. Und normal sollte es ja daran nicht liegen dürfen. Aber naja gucken kostet nicht. Danke für den Link:)
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Sheddex

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26

27.09.2006, 19:17

Egal, 3/2006 ist auch uralt ;)

Schorsch

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27

27.09.2006, 19:24

Kann es denn daran liegen? Ich meine Normal ist ja nichts benutzt worden was die neuste Version erwartet? Oder braucht Platform SDK die neuste Version?
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Schorsch

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28

27.09.2006, 21:01

Ok mit der neuen DX version geht es. Dann muss es doch daran gelegen haben. Großes Danke:) :)
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