Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

11

30.12.2005, 18:42

Spik)evil(
und bei dir kommen nicht die "for - Fehler"???
wie z.B. an der Stelle:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
    // Die Textur und den Puffer sperren und mit schwarzer Farbe füllen

    m_pTexture->LockRect(0, &LockedRect, NULL, 0);
    for(DWORD y = 0; y < m_TexDesc.Height; y++) ZeroMemory((BYTE*)(LockedRect.pBits) + y * LockedRect.Pitch, LockedRect.Pitch);
    m_pTexture->UnlockRect(0);

    m_pBuffer->LockRect(0, &LockedRect, NULL, 0);
    for(y = 0; y < m_TexDesc.Height; y++) ZeroMemory((BYTE*)(LockedRect.pBits) + y * LockedRect.Pitch, LockedRect.Pitch);
    m_pBuffer->UnlockRect(0);

Fehler 21 error C2065: 'y': nichtdeklarierter Bezeichner d:\cpp\tribaseengine\src\tbvideo.cpp 274
davon gabs n Haufen
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

12

30.12.2005, 18:57

ne aber tbvideo benutze ich auch nicht..

13

30.12.2005, 20:37

DarkFitzi
Omg du solltest dich in ne Kammer sperren und nie mehr zum vorschein kommen :D

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
// Die Textur und den Puffer sperren und mit schwarzer Farbe füllen 

    m_pTexture->LockRect(0, &LockedRect, NULL, 0); 
    for(DWORD y = 0; y < m_TexDesc.Height; y++) ZeroMemory((BYTE*)(LockedRect.pBits) + y * LockedRect.Pitch, LockedRect.Pitch);  // So, da du nach for keine Klammer hast,  ist das y nach deiner 1. Funktion die nach dem for aufgerufen wird nicht mehr deklariert.

    m_pTexture->UnlockRect(0); 

    m_pBuffer->LockRect(0, &LockedRect, NULL, 0); 
    for(DWORD y = 0; y < m_TexDesc.Height; y++) ZeroMemory((BYTE*)(LockedRect.pBits) + y * LockedRect.Pitch, LockedRect.Pitch);  // in die for muss de DWORD erst mal deklarieren  ;) 

    m_pBuffer->UnlockRect(0);


Jetzt sollte es funzen... :D
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

14

30.12.2005, 21:27

warum? der Code stammt nicht von mir, sondern war so in der TriBase.
Ich hab ihn nur als Bsp für einen Fehler gepostet.
Und genau so wie du es geändert hast hatte ich es auch, aber es kommen immer wieder neue Fehler.
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

15

31.12.2005, 10:11

Zu diesen Fehlern:

c:\projekte\tribase\include\dshowbaseclasses\asyncflt.h(159) : warning C4995: 'lstrcpy': name was marked as #pragma deprecated
c:\projekte\tribase\include\dshowbaseclasses\asyncflt.h(159) : warning C4995: 'lstrcpyW': name was marked as #pragma deprecated

Da gibt es doch bestimmt auch eine sichere Version davon wie bei strcpy.
Kennt die jemand?

16

31.12.2005, 10:39

Ah habs jetzt mit StringCbCopy umgeschrieben. Jetzt bleibt nur noch ein Fehler:
c:\projekte\tribase\include\dshowbaseclasses\wxutil.h(195) : warning C4312: 'type cast' : conversion from 'LONG' to 'PVOID' of greater size

der bezieht sich auf diese Stelle:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
// accessor thread calls this when done with thread (having told thread

// to exit)

void Close() {
        HANDLE hThread = (HANDLE)InterlockedExchangePointer (&m_hThread, 0); // <- Hier diese Stelle


        if (hThread) {
            WaitForSingleObject(hThread, INFINITE);
            CloseHandle(hThread);
}


Vielleicht kann mir ja jemand beim umschreiben helfen.

17

03.01.2006, 15:08

Devil

Zitat

Omg du solltest dich in ne Kammer sperren und nie mehr zum vorschein kommen

wer gucken kann iss klar im Vorteil :D
nur ein Augenblick, ein Wimpernschlag, ein Tanz der Eintagsfliegen, gerade lang genug...für ein ganzes Leben

18

03.01.2006, 15:13

Anfänger

schau mal genau hin,
mit solchen Konvertierungswarnungen wirst du in der Grafikprogrammierung öfters zu tun haben. Das ist nicht unbedingt ein Fehler solche Warnungen. Klar muss man sich die anschauen, nur muss man dann abwägen ist die Warnmeldung nun wirklich eine Warnung oder versteckt sich dahinter ein Fehler. Oft ist das ein Warnung die ein Verlust an Präzision anzeigt, zum beispiel wenn man von double auf float castet.

und die Cast-Warnung die du darstellst ist in dem Falle kein Fehler.
nur ein Augenblick, ein Wimpernschlag, ein Tanz der Eintagsfliegen, gerade lang genug...für ein ganzes Leben

Anonymous

unregistriert

19

03.01.2006, 16:10

Zitat von »"Marko Petsch"«

und die Cast-Warnung die du darstellst ist in dem Falle kein Fehler.
Ich hasse Leute die Warnungen "verherrlichen"

Anonymous

unregistriert

20

05.01.2006, 13:52

brauchst mich ja net gleich hassen :D, und verherrlichen tu ich die Warnungen auch net, nur bedenke, das wenn man bei Warnmeldungen Tage und Wochen dran zu verbringt diese Warnmeldungen zu beseitigen , ist Nutzen/Aufwand in keinem Verhältnis mehr wenn man zum Beispiel nicht als Hobby programmiert. Ich hoffe das du mich wegen dieser Meinung nicht ganz und gar hasst :D:D:D:D

Werbeanzeige