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1

30.06.2003, 11:37

Borland C++-Builder

Hi,

lese das Buch ,, 3D-Spieleprogrammierung'' mit Interesse, leider wird als Umgebung Microsofts Visual C++ empfohlen. Ich hanbe aber den Borland C++ Builder 5 Standard. Wie kann ich den Code elegant portieren, gibt es irgendwelche Patches oder Pakages, da ich mich schon an seine Vorteile gawöhnt habe? Am besten wäre ein Komponete. Danke

nofi[/quote]

David Scherfgen

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2

30.06.2003, 12:54

Hallo,

ich fürchte, dass es leider extrem viel Arbeit wäre, die Engine und alle Beispiele und Tools an den BCB anzupassen. Ich habe es schon versucht, bin aber kläglich gescheitert ;)
Am besten wäre es, wenn Du Dir irgendwo die kostenlose Autoren-Edition von Visual C++ herholen würdest. Diese Edition ist bei vielen C++-Büchern dabei, auf CD. Bei mir war dafür leider kein Platz mehr.

3

30.06.2003, 13:47

Mir dem c++ Builder geht es auch wunderbar!
Du musst nur die speziellen Libs dafür saugen. Wo? Weiss ich nicht. Ist auf irgendeiner gmx-Seite. Google mal danach.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

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4

30.06.2003, 13:56

Zitat von »"lukuku"«

Mir dem c++ Builder geht es auch wunderbar!

Ja, schonmal ausprobiert?
Vergiss es! Es geht ja nicht nur um DirectX, sondern das Hauptproblem ist, die Engine zu "portieren".

Anonymous

unregistriert

5

30.06.2003, 15:39

Und warum soll das so ein Problem sein ? Die Engine benutzt doch auch nur die DirectX-Funktionen/Methoden etc. Und das bleibt doch immer gleich, unabhängig vom Compiler.

David Scherfgen

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6

30.06.2003, 15:49

Trotzdem gibt es zwischen jedem Compiler gewisse Unterschiede. Aber wenn Du magst, kannst Du es gerne versuchen.

7

30.06.2003, 16:23

Achsoooo ich weiss was David meint!
Man kann dann diesen Configdialog nicht sehen.
Oder was meinst du?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

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8

30.06.2003, 16:32

Nein, nein, das meine ich sicher nicht!
Der Config-Dialog ist doch was ganz Oberflächliches. Probier's aus, dann wirst Du sehen, wie schwer es ist...

Anonymous

unregistriert

9

30.06.2003, 17:56

du benutzt doch wirklich keine speziellen c++ sachen in deinem code. das müsste doch eigentlich ganz gut gehen. oder du hast die engine schlecht programmiert. 8)

David Scherfgen

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10

30.06.2003, 18:08

Probier's aus ;)
Sauber ist die Engine ganz sicher nicht. Aber sie funktioniert.

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