Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Maxi

Treue Seele

  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Müncheberg

Beruf: Ich muss noch in die Schule

  • Private Nachricht senden

1

19.06.2003, 11:34

Modell-Konverter

Hallo!

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.. es geht nicht um Programmierung, sondern um deinen Modell-Konverter.

Ich habe mir eine Art Tsichtennis-Kelle mit Ac3D erstellt und sie nach 3ds exportiert. Ich kann sie auch wieder importieren, daher muss ja im Format alles in ordnung sein.
Aber wenn ich das Modell in tbm mit deinem Tool konvertieren will, dann geht das nciht. die Datei ist nur 80Byte oder so groß und das Programm zeigt 0 Effekte, Vertizes, Indizes... an.

Woran liegt das?

Gruß, Maxi

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

19.06.2003, 11:49

Wahrscheinlich hast Du dem Objekt der Tischtennisplatte im 3D-Editor kein Material zugewiesen. Tue das mal und versuche es erneut. Ein einfaches Material reicht, es muss nichtmal eine Textur drauf sein.

Maxi

Treue Seele

  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Müncheberg

Beruf: Ich muss noch in die Schule

  • Private Nachricht senden

3

19.06.2003, 12:11

Ne, ich hab nen Materail zugewiesen, die Kelle ist völlig rot...
aber trotzdem kommen immer noch 0 Effekte... und so raus.
Ich benutze AC3D vielleicht weils unregistriert ist?

Gruß, Maxi

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

19.06.2003, 12:20

Es reicht wahrscheinlich nicht, einfach links unten auf die rote Farbe zu klicken... Weise dem Objekt nur testweise mal eine Textur zu und probiere es dann nochmal!

Maxi

Treue Seele

  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Müncheberg

Beruf: Ich muss noch in die Schule

  • Private Nachricht senden

5

19.06.2003, 12:33

ne, geht auch nciht.

Ich habe mal versucht, octree.3ds umzuwandeln.
Dann habe ich es in Ac3Dgeladen und wieder exportiert und dann konnte ich es nicht mehr umwandeln. Also muss der Fehler beim exportieren liegen.
Ich würde ja auch lieber Milkshape nehmen..., aber da ist die TestDauer schon abgelaufen und ich kann ncihts mehr speichern.

Was soll ich da blos machen?

Gruß, mAxi[/quote]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Maxi

Treue Seele

  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Müncheberg

Beruf: Ich muss noch in die Schule

  • Private Nachricht senden

7

19.06.2003, 12:40

das ist so teuer, glaub ich...
und so viel mach ich ja nciht, dass sich das lohnt...

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

19.06.2003, 12:43

25 €. Ist nicht soo teuer!

Maxi

Treue Seele

  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Müncheberg

Beruf: Ich muss noch in die Schule

  • Private Nachricht senden

9

19.06.2003, 12:47

Könnte ich dir vielleicht mal ein Modell schnell schicken, was du in 3ds konvertierst? is nur ein paar kb groß. Aber du musst nicht, es ist auch ncith so wichtig, dann nehm ich eben erst mal nen Würfel....

Gruß, mAxi

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

19.06.2003, 13:05

Aber womit soll ich es denn konvertieren?

Werbeanzeige