Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

31

03.01.2003, 22:57

Probier's mal so: füge zum ersten Team das Schiff "Cassiopeia" hinzu. Zum zweiten dann "Miranda". Dann auf "Spiel starten" klicken. Es kann sein, dass Du noch eine Version hattest, wo es kurze Zeit Probleme mit dem "Goliath-Frachter" gab. Vielleicht liegt es an dem.
Der Spieler kontrolliert immer das erste Schiff.

EDIT: Ich bin jetzt dabei, eine 100%ig funktionierende (hoffentlich ;)) neue Demo-Version hochzuladen. In 15 Minuten dürfte ich fertig sein. Meine ICQ-Nummer ist übrigens 49048683.

32

03.01.2003, 23:07

Man geil.
Wenn ich diese 2 Schiffe auswähle funtzt das.
Mit anderen hab ich das noch nicht ausprobiert.
Bin gespannt auf die neue Demo.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Anonymous

unregistriert

33

05.01.2003, 14:17

Hi bei mir läufts wunderbar! (PIII 600Mhz, Geforce 2mx, 256Mb sd-ram)

es gibt aber ein kleine "Problem", und zwar wird meine Maus (dual optical von Logitech) als Joystick erkannt...

Ansonsten finde ich das Spiel super, auch wenn ich 3d-weltraumshooter normalerweise nicht so mag.....

p.s.: Wann kommt die andere Demo?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

34

05.01.2003, 15:25

Danke! Das mit der Maus ist aber seltsam... dann ist es wohl keine gewöhnliche Maus, dass DirectInput sie für einen Joystick hält! Vielleicht baue ich noch eine Joystick-Auswahl ein, damit Du dann zwischen Maus und Deinem richtigen Joystick wählen kannst!

35

05.01.2003, 16:55

@ David
Ich hab alle Schiffe ausprobiert und alle funktionieren super gut.
Mit gehen nur die Schüsse viel zu schnell aus, was muss man in der ini
verändern, damit es bisschen besser wird?
DAnke
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

36

05.01.2003, 18:04

Die Schüsse gehen nicht aus, nur die Raketen. Die anderen Waffen kann man beliebig oft abfeuern - aber die Waffenenergie lädt sich natürlich langsamer auf, als Du sie durch Feuern verbrauchen kannst. Also ein wenig warten, dann geht's wieder...
Ansonsten ändere die Variablen MaxWeaponEnergy oder WeaponEnergyReloadRate.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

37

05.01.2003, 18:05

Zitat von »"DasPinsch"«

p.s.: Wann kommt die andere Demo?

Ich denke, dass ich eher noch ein paar Beispielprogramme hochladen werde. Man soll ja nicht gleich alle Spiele veröffentlichen... ;)

38

06.01.2003, 12:04

Wie viele bsp. Progs gibts den überhaupt?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

39

06.01.2003, 14:59

Bisher 28, es kommen aber wohl noch ein paar hinzu.

40

07.01.2003, 14:38

Ne echt? 28 Bespiele?
Wie geil. Was sind das für welche?
Wie viele bsp's gibts für DInput?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Werbeanzeige