Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.05.2005, 16:43

tribase und sdk probleme HILFE!!!!!!!!!!!

hi,
ich habe alles genau so eingestellt, wie es im buch steht und habe mich bis zum fenster vorgearbeitet (nice buch :) ).
Jetzt habe ich die beispiele auf meine Festplatte kopiert und will das erste compilieren: es treten 2 fehler und 4 warnungen auf und ich weiss nicht woran es noch liegt ???

Fehler:
c:\directx programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\\wxutil.h(368) : warning C4005: 'wsprintfW' : Makro-Neudefinition
c:\programme\microsoft directx 9.0 sdk (april 2005)\include\strsafe.h(6572) : Siehe vorherige Definition von 'wsprintfW'
c:\directx programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\\wxutil.h(369) : warning C4005: 'lstrcpyW' : Makro-Neudefinition
c:\programme\microsoft directx 9.0 sdk (april 2005)\include\strsafe.h(6506) : Siehe vorherige Definition von 'lstrcpyW'
c:\directx programmieren\tribase\include\tbgui.h(159) : error C2065: 'strcpy_instead_use_StringCbCopyA_or_StringCchCopyA' : nichtdeklarierter Bezeichner
InitWindow.cpp
c:\directx programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\\wxutil.h(368) : warning C4005: 'wsprintfW' : Makro-Neudefinition
c:\programme\microsoft directx 9.0 sdk (april 2005)\include\strsafe.h(6572) : Siehe vorherige Definition von 'wsprintfW'
c:\directx programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\\wxutil.h(369) : warning C4005: 'lstrcpyW' : Makro-Neudefinition
c:\programme\microsoft directx 9.0 sdk (april 2005)\include\strsafe.h(6506) : Siehe vorherige Definition von 'lstrcpyW'
c:\directx programmieren\tribase\include\tbgui.h(159) : error C2065: 'strcpy_instead_use_StringCbCopyA_or_StringCchCopyA' : nichtdeklarierter Bezeichner
Fehler beim Ausführen von cl.exe.


Wenn mir einer helfen kann dann waere das sehr nett danke!

aso ich benutze sdk 9.0 (april 2005)
besitze das Microsoft Platform SDK
und benutze mvc++ 6

HILFE!!!!!!!!!!!

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

07.05.2005, 19:19

man muss irgendwie ein paar Sachen umstellen, wenn man das neue SDK hat... weiß aber nicht was, ich hab noch das alte... such mal n bisschen im board da müsstes du was finden zu dem problem.

3

07.05.2005, 19:34

danke :)
aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden :(

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

07.05.2005, 20:05

welche entwicklungsumgebung verwendest du?

5

07.05.2005, 20:12

ich benutze microsoft visual c++

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

07.05.2005, 20:12

ich glaube er nutzt VC++ 6

7

07.05.2005, 21:15

hmmm.... kann mir denn keiner helfen ??? :rolleyes:

naja dann lese ich erstmal im buch weiter bevor ich jetzt
selber programmiere. :)

8

08.05.2005, 00:22

also ich habe jetzt das sdk april 2005 runter geschmissen und das vom februar rauf getan und es sind immer noch die fehler wie vorher nur , dass da jetzt net april sondern februar steht . :crying:

Warum?? also liegt es nicht am sdk sondern an tribase oda wie??

Aber ich habe alles richtig includet und so.... ???

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

9

08.05.2005, 00:39

Hast du das Beispiel verändert?
Bei mir kommen die neudefinier Fehler immer wenn ich irgendwas falsch includiert hab. :wirbel:
Wobei ich hier mal erwähnen will das ich durch das Dateisystem in C++ nicht ganz durchblicke und das voll komisch finde! ;p
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

10

08.05.2005, 00:58

nein ich habe das beispiel nicht verändert :)

Werbeanzeige