Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

01.05.2005, 17:50

Frage zur GUI.

Hallo,

also entweder stehe ich auf dem schlauch oder ich bin zu blöd.
Ich suche nämlich nach der Größenangaben für die Buttons in der Galactica GUI.
Der zeiger ist ja 32x32 aber woher weiß das Spiel, das der Button 96x96 groß ist. ich gebe das ja nirgends an.
Kann mir das bitte mal einer erklären, wie das funktioniert?!
Danke

Anonymous

unregistriert

2

02.05.2005, 17:01

Vieleicht etwas Code?? :)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

02.05.2005, 17:41

Ist ganz einfach:
Schau dir mal den Funktionskopf von CreateBotton an und wenn das nciht hilft schau dir die Stelle an wo die Bottons erstellt werden ;)

Anonymous

unregistriert

4

02.05.2005, 19:22

Na, ich meine das nicht. Wie groß die sind, ist mir schon klar.

Also schau dir mal die GUI.bmp an erst kommen die Zeiger, dann die Pfeile usw.
Dann eine Zeile darunter kommen die Buttons.
Wo wird es nun angegeben das der Button erst ab 32 anfängt. und 96 Pixel lang ist. Ich finde einfach die Stelle nicht.

Ich hoffe, das ich das jetzt richtig erklärt habe

Anonymous

unregistriert

5

04.05.2005, 15:07

kann mir das den keiner erklären?
Bitte!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

04.05.2005, 15:45

Schau mal nach wo die GUI Klassen stehen und schau dich da mal um

Werbeanzeige