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David Scherfgen

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1

23.10.2002, 16:27

Hi!

Erstmal: Willkommen als erster Schreiber im Forum! :D
Also, die TriBase-Engine wird größtenteils komplett im Buch besprochen. Für einige grundlegenden Dinge ist aber nicht genügend Platz, genau zu besprechen, wie sie funktionieren. Dazu gehören z.B. die Logbuchfunktionen oder die Speicherverwaltung. Die wirklich wichtigen Dinge werden ausführlich hergeleitet:
  • Die Direct3D-Klasse
  • Der Texturmanager
  • Die Klassen für Modelle und Effekte
  • Die DirectInput-Klasse
  • Die DirectSound- und Soundpuffer-Klasse
  • Kollisionserkennungsfunktionen

Ich hoffe, das hilft!

Anonymous

unregistriert

2

23.10.2002, 17:54

TriBase - Engine

Wird die TriBase - Engine in deinem Buch von Grund auf entwickelt ?

C++ Newbie

Frischling

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3

23.10.2002, 19:21

Hab mich mal registriert

Der Quellcode der TriBase-Engine ist aber komplett im Buch (oder sonstwo) zu finden?
Und das Buch handelt über DirectX 9? (Hab ich was verpasst? :oops: )
Wer Rechtschreibfähler finded darf sie behählten

David Scherfgen

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4

23.10.2002, 20:23

Willkommen als erster registrierter Benutzer :D
Also: die wichtigsten Teile vom Quellcode findet man im Buch. Alles zusammen gibt's auf der Begleit-CD-ROM. Dort gibt es unter anderem auch das DirectX 9 SDK und einige Programme, die einem beim Spieledesign helfen (gmax, Paint Shop Pro, UnWrap3D, TerraGen, AC3D, Sound Forge...).

C++ Newbie

Frischling

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5

24.10.2002, 14:06

Zitat von »"David Scherfgen"«

[...] und einige Programme, die einem beim Spieledesign helfen (gmax, Paint Shop Pro, UnWrap3D, TerraGen, AC3D, Sound Forge...).


Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen "was ist das?".

Paint Shop Pro ist mir ein begriff.

gmax, kann man das essen?
UnWrap3D, würd ich sagen ist für Modele :roll:
TerraGen, der Name sagt alles
AC3D == UnWrap3D ??
Sound Forge
Wer Rechtschreibfähler finded darf sie behählten

David Scherfgen

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6

24.10.2002, 15:03

  • gmax ist eine kostenlose (und "leichtere") Version von 3D Studio MAX von Discreet
  • Unwrap3D ist eine große Hilfe beim Texturieren eines 3D-Modells
  • AC3D ist (wie gmax) ein 3D-Modellierungsprogramm
  • Sound-Forge ist ein sehr gutes Soundbearbeitungsprogramm, das auch künstliche (synthetische) Sounds erstellen kann
  • Mit Infinity Textures kann man recht leicht Texturen erstellen
  • ...

Anonymous

unregistriert

7

27.10.2002, 13:05

Sind die alle Shareware?
Tip: Paint Shop Pro 5 ist freeware.
Das AC3D Shareware ist, dass weiss ich.
Un die anderen?

David Scherfgen

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8

27.10.2002, 13:28

Die richtigen kommerziellen Programme sind alle Shareware - würde man eine Vollversion mit auf die CD packen, würde der Preis für das Buch gleich in die Höhe schnellen.
PC-Magazine können sich sowas leisten, da sie ihre Ausgaben ja millionenfach verkaufen (und dann wird's natürlich auch günstiger) - bei Büchern ist das leider nicht so.

Anonymous

unregistriert

9

27.10.2002, 20:14

Wir hoffen natürlich alle, dass du genug Kole mit deinem
Buch verdienst. :lol:
Liest du etwa auch die PC-Welt?

David Scherfgen

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10

27.10.2002, 20:43

;) Reich wird man als Programmierbuchautor bestimmt nicht! Schau Dir Dieter Bohlen an! Mit dem Zeugs, was der schreibt, damit wird man reich. Literarisch gesehen ist es Müll, aber damit erreicht er fast alle Leute. In einem Programmierbuch steckt 100x mehr Arbeit drin. Ungerechte Welt...
Die PC Welt lese ich nicht regelmäßig, aber manchmal. Warum fragst Du?

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