Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

04.01.2005, 20:33

es macht keinen unterschied, ob du das renderstate in der init oder in der render methode setzt. du darfst es danach halt nur nicht wieder deaktivieren...

12

04.01.2005, 20:36

Dann schick mir mal bitte die Source Dateien, ich will mal gucken ob es an deiner Graka liegt, bevor ich fehler suche ;) .

an peter.titulaer@t-online.de

13

04.01.2005, 20:58

mal gucken obs klappt:

hier steht die texturen.cpp zum download auf nem online-Server... sollte reichen die texturen.cpp aus dem Beispiel Kapitel 2 - 4 auf der CD durch diese zu ersetzen (die anderen Dateien werden ja nicht verändert) ... wenns nicht klappt, dann sagt, welche Dateien ihr noch braucht...

14

04.01.2005, 20:59

AUf diese Datei kann nicht zugegriffen werden, vergewissern sie sich das der Dateiname richtig ist... :-D

15

04.01.2005, 21:04

öhm... kommt jemand auf den link?

habe mehrere kleine Seiten auf diesem Server... irgendwie klappt es bei den anderen, aber bei dieser hier nicht^^

/edit: so... is jetzt per email raus :D

/edit2: angeblich funktioniert der link jetzt auch...

16

04.01.2005, 21:05

Jetzt kann ichs öffnen aber da wird nichts angezeigt. nur kann Seite nicht aufbeuan.

17

04.01.2005, 21:17

hm... evtl liegts am browser... hab eine 2-Zeile-html-Seite für den download gemacht (weil er den direkten download anscheinend nur mit passwort + benutzer zulässt das hier wäre der direkte download.. zumindest geht der bei mir net...

nimm einfach die email :)

18

04.01.2005, 21:25

Also ich hab deine eMail bekommen und es leigt eindeutig irgendwo am @uellcode. Bei mir hat er bei der FogDensity gemeckert, ich würde das mal überprüfen, denn der meint, das dein float Wert da nicht ganz richtig wäre.

der d download hat auch gefunzt.

19

04.01.2005, 21:31

hm... da hat er bei mir immer eine Warnung angezeigt... wenn ich die Textzeile in:

g_pD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_FOGDENSITY,(DWORD)(0.1f));

umwandel... dann ist die Warnung weg, aber auch noch kein Nebel zu sehen...

20

05.01.2005, 22:27

hm... kann es evtl mit irgend einer Einstellen von VC++ oder sonst wo am PC zusammenhängen?
oder findet wer den Fehler im Code? hab nochmal bissel rumgebastelt... paar Sachen mal hin und hergeschoben... kam aber nie auch nur eine Rauchwolke... geschweige denn Licht^^

Werbeanzeige