Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

02.12.2004, 18:20

mmsystem.h (2 Fehler trotz richtiger Vorgehensweise !?!?)

Ich weiss, dass dieses Thema hier schon oft behandelt wurde. Ich komme trotzdem nicht weiter. Obwohl ich alles notwendige gemacht habe (d.h. Bilbliotheks- und Includedateien der Tribase-Engine und des DirectX9.0 SDK in den Verzeichnissen eingefügt und an den vorderen Positionen gesetzt, mmsystem.h in dsound.h eingefügt, Winmm.lib mit mmsystem.h und stdio.h gelinkt usw.) bekomme ich beim lösen der ersten Übungsaufgabe immer noch folgende Fehlermeldung.

Übungsaufgabe 1 Kapetil 1.cpp
k:\sdk´s\directx 9.0 sdk\include\mmsystem.h(113) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'MMVERSION'
k:\sdk´s\directx 9.0 sdk\include\mmsystem.h(113) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.


Wenn Ich die Windows-Headerdatei vor allen anderen Headerdateien (also vor mmystem.h) in meinem Programm einfüge, bekomme ich sogar 8 Fehlermeldungen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin schon total verzweifelt. :help:

Anonymous

unregistriert

2

12.01.2005, 17:36

Das Problem hatte ich auch mal ^^

das lag daran, das VC++ 6 nicht mit DXSDK Winter 2004 (oder ähnlich :ohoh: ) zusammenarbeitet...

einfach Summer 2003 drauf, und alles klappt!
(jedenfalls bei mir)