Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.11.2004, 10:16

Löschen

Löschen

Anonymous

unregistriert

2

16.11.2004, 15:48

Das mit den Sounds laden hat sich erledigt, es lag daran, dass der Sound mehr als 1500kBits/Sec hatte. Deshalb wurd er nicht als 3D-Sound erkannt.

Kann man aber was machen, dass der 3D-Sound über ein ganzes Stück eines Modells erstreckt? Also dass nur der hintere Teil den Sound abspielt?

MfG Djsammy

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

16.11.2004, 22:49

Zu der Kamera klar geht das (reltoabs).
Zu 2. wenn ich es richtig verstanden habe, einfach den punkt nach hinten verschieben.

Anonymous

unregistriert

4

17.11.2004, 17:39

Wie meinste das mit der Kamera?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

17.11.2004, 19:16

Kamera pos relativ zum Objekt * weltmatrix des Objektes worüber sie schweben soll= pos der Kamera absolut.

6

17.11.2004, 20:38

Löschen

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

17.11.2004, 22:42

Vielleicht noch den Code von HL 3 und Doom 4? -> Selbst ist der Mann/die frau ;)

Anonymous

unregistriert

8

18.11.2004, 15:22

Nee, die beiden Spiele finde ich nicht interassant. ;-)

Kannst du mir wenigsten sagen, wieso das hier nicht geht? das ist die Rechnung, wie du sie oben beschrieben hast.

C-/C++-Quelltext

1
g_vCameraPosition = tbVector3TransformCoords(tbVector3(0.0f, -10.0f, 0.0f),mWorld) * mWorld;

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

18.11.2004, 19:33

lösch das *mWorld da du den Punkt schon transformiert hast.(tbVector3TransformCoords)

Und ist mWorld die Matrix des Objektes?

10

18.11.2004, 20:37

Löschen

Werbeanzeige