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  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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1

24.02.2014, 20:14

Kleine Frage zu Spiel Engines

Liebe Leser.

ich halte mich kurz.

Ich hatte mit einem Formmitglied kurz diskutiert. Ich wollte (einige wissen es) später nach dem ich mein DirectX 11 Buch gelesen habe eine Engine, Schreiben.

Jedoch hat einer davon Wind bekommen, und möchte mit mir eine Engine ähnlich wie Unity schreiben. Also mit einer Benutzeroberfläsche.

Ich wollte eine Klassenbibothek schreiben.


Ist im dem wissen von "Davids buch" und dem Wissen von "Heikos Buch" überhaupt möglich so eine Interface Engine zu schreiben.

nach meinern Meinung ist so etwas extrem komplexiert, weil man für Scripts doch einen Compiler schreiben muss.

habe ich recht, oder ist der Kram wirklich möglich für "Amateure"

BlueCobold

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2

24.02.2014, 20:21

Mach ein Spiel und keine Engine. Da lernst du genauso viel, wenn nicht sogar mehr. Und am Ende kommt noch was brauchbares bei raus.
Unity nachzubauen ist jedenfalls Quatsch, denn es gibt Unity und es ist mit Garantie besser.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

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3

24.02.2014, 20:23

GENAU. ICH HABE RECHT.

DANKE

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4

24.02.2014, 20:26

NAJA keine Engine direkt. eine kleine DX11 Klasse.

nur zum experimentiern.

ich mache aktuell ein Projekt. ich meine danach.

5

24.02.2014, 20:28

Machs doch einfach

MfG
Check

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6

24.02.2014, 20:35

Meinst du die Engine. Er will eine Interface wie Unity. (mit Scripts und mehr)

Zuerst ein paar Unity projekte. dann die Engine.

BlueCobold

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7

24.02.2014, 20:40

Streich die Engine. Mach ein Spiel. Wenn ihr dafür dann mal Scripte und obendrauf noch Editoren bauen wollt, macht das. Aber es sollte nicht das Hauptziel sein. Scripte und Editoren sind am Ende nur Mittel zum Zweck.
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8

24.02.2014, 20:41

OK. Engine Gestrichen. Also ist so eine Engine allgemein Quatsch.

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9

24.02.2014, 20:43

Ich mache ja grade ein Spiel mit einem anderen zusammen. in Unity.

Sieht schon ganz gut aus.

10

28.02.2014, 19:08

Meinst du die Engine. Er will eine Interface wie Unity. (mit Scripts und mehr)

Zuerst ein paar Unity projekte. dann die Engine.
Ich glaube du verstehst mich nicht :), die Engine soll nicht wie Unity3D sein dass wehere sowieso nicht möglich sowas nur mit zwei Mann zu programmieren ich meinte nur eine KLEINE game engine ob 2D oder 3D ist erstmal egal.Mit der grafischen Oberfläche (GUI), meinte ich das dass Interface nicht so strukturiert ist wie eine public Engine wie gesagt viel zuviel aufwand. Nur so kleine tools wie z.B zum einfügen von Objecten oder verschiebe tools e.t.c :)

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