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1

30.09.2013, 17:41

Update für Visual C++ 2010 Express Frage

Guten Tag,

ich habe nun wirklich alles genau so gemacht wie es in der PDF Datei steht, dennoch kommt bei diesem Code:

C-/C++-Quelltext

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#include <C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Include\TriBase.h>
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
                    HINSTANCE hPrevInstance,
                    char* pcCommandLine,
                    int iShowCommand)
{
    tbInit();
    tbConfig Config;
    tbDoConfigDialog(&Config);
    tbExit();
    return 0;
}


Der Fehler:

C-/C++-Quelltext

1
tribase\include\tribase.h(43): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "D3DX9.h": No such file or directory


Danke im Voraus :)

FSA

Community-Fossil

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2

30.09.2013, 18:43

Hast du wirklich einen Includepfad auf Dependencies\Include gesetzt?
Zeige mal deine Include-Einstellungen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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30.09.2013, 18:45

$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Include;$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Dependencies\Include

$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Lib;$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Dependencies\Lib

FSA

Community-Fossil

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4

30.09.2013, 18:51

Ist die Datei vorhanden?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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30.09.2013, 18:52

Ja.

6

30.09.2013, 20:51

Also habs jetzt noch 2 mal veruscht aber es geht einfach nicht. Hat jemand noch eine Idee?

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

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7

30.09.2013, 21:25

Ein bisschen rabiat, aber vielleicht deinstallieren und alles nochmal genaustens befolgen. :)

FSA

Community-Fossil

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8

30.09.2013, 21:31

Lade mal bitte deine *.vcxproj hoch.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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30.09.2013, 21:56

C-/C++-Quelltext

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<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Project DefaultTargets="Build" ToolsVersion="4.0" xmlns="http://schemas.microsoft.com/developer/msbuild/2003">
  <ItemGroup Label="ProjectConfigurations">
    <ProjectConfiguration Include="Debug|Win32">
    <Configuration>Debug</Configuration>
    <Platform>Win32</Platform>
    </ProjectConfiguration>
    <ProjectConfiguration Include="Release|Win32">
    <Configuration>Release</Configuration>
    <Platform>Win32</Platform>
    </ProjectConfiguration>
  </ItemGroup>
  <PropertyGroup Label="Globals">
    <ProjectGuid>{65AE65D2-6292-4968-9B69-05E247B3FBB8}</ProjectGuid>
    <Keyword>Win32Proj</Keyword>
    <RootNamespace>GameBuch</RootNamespace>
  </PropertyGroup>
  <Import Project="$(VCTargetsPath)\Microsoft.Cpp.Default.props" />
  <PropertyGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Debug|Win32'" Label="Configuration">
    <ConfigurationType>Application</ConfigurationType>
    <UseDebugLibraries>true</UseDebugLibraries>
    <CharacterSet>MultiByte</CharacterSet>
  </PropertyGroup>
  <PropertyGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Release|Win32'" Label="Configuration">
    <ConfigurationType>Application</ConfigurationType>
    <UseDebugLibraries>false</UseDebugLibraries>
    <WholeProgramOptimization>true</WholeProgramOptimization>
    <CharacterSet>MultiByte</CharacterSet>
  </PropertyGroup>
  <Import Project="$(VCTargetsPath)\Microsoft.Cpp.props" />
  <ImportGroup Label="ExtensionSettings">
  </ImportGroup>
  <ImportGroup Label="PropertySheets" Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Debug|Win32'">
    <Import Project="$(UserRootDir)\Microsoft.Cpp.$(Platform).user.props" Condition="exists('$(UserRootDir)\Microsoft.Cpp.$(Platform).user.props')" Label="LocalAppDataPlatform" />
  </ImportGroup>
  <ImportGroup Label="PropertySheets" Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Release|Win32'">
    <Import Project="$(UserRootDir)\Microsoft.Cpp.$(Platform).user.props" Condition="exists('$(UserRootDir)\Microsoft.Cpp.$(Platform).user.props')" Label="LocalAppDataPlatform" />
  </ImportGroup>
  <PropertyGroup Label="UserMacros" />
  <PropertyGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Debug|Win32'">
    <LinkIncremental>true</LinkIncremental>
  </PropertyGroup>
  <PropertyGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Release|Win32'">
    <LinkIncremental>false</LinkIncremental>
  </PropertyGroup>
  <ItemDefinitionGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Debug|Win32'">
    <ClCompile>
    <PrecompiledHeader>
    </PrecompiledHeader>
    <WarningLevel>Level3</WarningLevel>
    <Optimization>Disabled</Optimization>
    <PreprocessorDefinitions>WIN32;_DEBUG;_CONSOLE;%(PreprocessorDefinitions)</PreprocessorDefinitions>
    <AdditionalIncludeDirectories>$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Include;$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Dependencies\Include</AdditionalIncludeDirectories>
    </ClCompile>
    <Link>
    <SubSystem>Console</SubSystem>
    <GenerateDebugInformation>true</GenerateDebugInformation>
    <AdditionalLibraryDirectories>$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Lib;$C:\Users\Marvin\Pictures\c++Buch\TriBase\Dependencies\Lib</AdditionalLibraryDirectories>
    <AdditionalDependencies>TriBase.lib;%(AdditionalDependencies)</AdditionalDependencies>
    </Link>
    <PreLinkEvent>
    <Command>"$(SolutionDir)CopyDLL.bat" "$(SolutionDir)TriBase\Bin\TriBase.dll" "$(ProjectDir)TriBase.dll"</Command>
    </PreLinkEvent>
  </ItemDefinitionGroup>
  <ItemDefinitionGroup Condition="'$(Configuration)|$(Platform)'=='Release|Win32'">
    <ClCompile>
    <WarningLevel>Level3</WarningLevel>
    <PrecompiledHeader>
    </PrecompiledHeader>
    <Optimization>MaxSpeed</Optimization>
    <FunctionLevelLinking>true</FunctionLevelLinking>
    <IntrinsicFunctions>true</IntrinsicFunctions>
    <PreprocessorDefinitions>WIN32;NDEBUG;_CONSOLE;%(PreprocessorDefinitions)</PreprocessorDefinitions>
    <AdditionalIncludeDirectories>$(SolutionDir)TriBase\Include;$(SolutionDir)TriBase\Dependencies\Include</AdditionalIncludeDirectories>
    </ClCompile>
    <Link>
    <SubSystem>Console</SubSystem>
    <GenerateDebugInformation>true</GenerateDebugInformation>
    <EnableCOMDATFolding>true</EnableCOMDATFolding>
    <OptimizeReferences>true</OptimizeReferences>
    <AdditionalLibraryDirectories>$(SolutionDir)TriBase\Lib;$(SolutionDir)TriBase\Dependencies\Lib</AdditionalLibraryDirectories>
    <AdditionalDependencies>TriBase.lib;%(AdditionalDependencies)</AdditionalDependencies>
    </Link>
    <PreLinkEvent>
    <Command>"$(SolutionDir)CopyDLL.bat" "$(SolutionDir)TriBase\Bin\TriBase.dll" "$(ProjectDir)TriBase.dll"</Command>
    </PreLinkEvent>
  </ItemDefinitionGroup>
  <ItemGroup>
    <ClCompile Include="main.cpp" />
  </ItemGroup>
  <Import Project="$(VCTargetsPath)\Microsoft.Cpp.targets" />
  <ImportGroup Label="ExtensionTargets">
  </ImportGroup>
</Project>

FSA

Community-Fossil

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10

30.09.2013, 22:03

Der Ordner TriBase liegt in deinem Projektverzeichnis?
$(SolutionDir)TriBase\Dependencies\Include

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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