Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1

21.06.2013, 16:18

TriBase erkennt Adapter nicht und Bild flackert

Ich habe vor kurzem angefangen Davids Buch durchzuarbeiten ich habe das Kapitel mit dem erstem Dreieck abgeschlossen und experimentiere nun ein wenig damit. Da ich auch unterwegs programmieren wollte habe ich das DirectX SDK auf meinem Laptop installiert etc. meine Projekte werden zwar kompiliert doch wenn z.B. ein Dreieck in die Nähe des oberen Randes des Bildschirms kommt fängt es an zu flackern. Außerdem erkennt DirectX eine Grafikkarte nicht ( ich habe 2 Grafikkarten eine gute (AMD Radeon. HD 7670M) und eine Arbeitsgrafikkarte (Intel(R) HD Graphics 4000) die von Intel wird erkannt die von AMD jedoch nicht.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

21.06.2013, 16:52

Aktuelle Treiber auf beiden Grafikkarten?

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

3

21.06.2013, 20:35

Die aktuellen Treiberversionen sind installiert.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

4

21.06.2013, 21:11

Hier ein Bild von meinen Einstellungen am Anfang des Programms:
»Swoerm« hat folgende Datei angehängt:
  • Screenshot.jpg (715,77 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.09.2023, 23:53)

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

21.06.2013, 21:49

Sicher, dass sich Intel HD Graphics nicht irgendwie davor klemmt? Kannst du den Treiber nicht mal runterwerfen? Du benutzt doch eine Radeon.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

6

22.06.2013, 12:18

Was meinst du mit:
Sicher, dass sich Intel HD Graphics nicht irgendwie davor klemmt?

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

7

22.06.2013, 12:33

Ich bin dumm ich habe gestern einen neuen Treiber installiert (Intel) und habe wohl vergessen den Computer neu zu starten.
Jetzt geht's mit der Itel aber die AMD zeigt mir in der Systemsteuerung an "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Wie behebe ich das?

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Swoerm

Alter Hase

  • »Swoerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

8

22.06.2013, 23:38

So jetzt funktioniert die AMD wieder ich habe keine Grafikfehler mehr und die einzige Frage die bleibt ist warum die TriBase Engine die AMD nicht erkennt.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

23.06.2013, 10:50

Ist bei nem Freund von mir auch so (nicht bei der TriBase Engine sondern bei fast allen GraKa-Enumerationen).
Vielleicht musst du was in der Systemsteuerung tun.

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

10

23.06.2013, 11:38

Du kannst die Intel-Grafikkarte im Bios abschalten

Werbeanzeige