Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

17.01.2013, 20:28

Probleme bei Kompilieren von den Beispielprogrammen im Buch (3D Spieleprogramierung)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir vor einigen Tagen das Buch "3D Programmierung mit Direct X 9 und C++" von "David Scherfgen". Ich den CD Inhalt auf den Rechner kopiert. Direkt X9 und TriBase habe ich schon instaliert. Wenn ich den Quellqode von einem Beispielprogramm öffnen Möchte gelingt mir das auch. Jedoch wenn ich das Projekt dann Kompilieren Möchte dann kommt eine Fehlermeldung.
Ich benutze Visual C++ 2008.

Wenn ich einen Eigenes Programm Schreibe funktionirt das Kompilieren.


Das Programm [Link] kann nicht geöfnet werden.
"Das System kann die Datei nicht finden"

Ich habe es mit Visual c++ 2010 versucht. Es kam die selbe Fehlermeldung

Ich hoffe Jemand kann mir Helfen bevor ich meinen PC aus dem Fenster werfe. :D

Mit Freundlichen Grüßen
Sebastian Müller

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

17.01.2013, 20:34

Herzlich Willkommen :P
Schon den Link angeguckt?
Software-Update: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & neues DirectX-SDK

Das sollte deine Probleme Lösen.
BTW: Du-zen ist schöner ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

18.01.2013, 17:14

Mit dem Update funktioniert es immer noch nicht. Ich glaube es hängt am Programm. Da kommt immer die Meldung

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Wenn ich aber andere Dateien (Beispielprogrammen vom Buch "C++ für Spieleprogramierer" von "Heiko Kalistra") Compeliere
Dann funktioniert das Compelieren.
Sind die Dateien überhaupt mit visual c++ 2008 kompatibel?


Muss man etwa sicherungsdateien Entfernen. Weil ich habe irgendwo so etwas gelesen.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

4

18.01.2013, 17:24

Das Update solltest du mit Visual Studio 2010 öffnen ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

18.01.2013, 22:00

Was Ist Visual Studio. Den Begriff habe ich mal irgendwo gehört. Ist das was ähnliches wie Visual c++?

Ich werde es mir morgen mal runterladen und schauen ob es endlich klapt.

Danke im Voraus

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

6

18.01.2013, 22:03

Visual C++ ist eine Komponente von Visual Studio ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige