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Anonymous

unregistriert

1

15.04.2004, 00:40

nochmal tbModelHitsModel

hab immer noch Probleme mit tbModelHitsModel....

also folgendes :
ich möchte meine Spielfigur rotieren lassen mit Hilfe der Maus....
danach frage ich ab ob die Spielfigur mit dem Terrain-Modell kollidiert,
sollte das so sein, wird die Rotation rückgängig gemacht

die Matrixes für das Terrain-Modell werden schon direkt bei Spielintialisierung gesetzt, bzw. berechnet und auch das ganze Spiel über nicht verändert.....

Allerdings rotiert die Figur jetzt doch manchmal in das Terrain hinein, wie kommt das ?



Quellcode

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tbObject* g_pFigurObj;
...
// Die Figur rotieren
float fRotX = ((g_pfButtons[TB_MOUSE_X_POS]-g_pfButtons[TB_MOUSE_X_NEG]) * fFIG_SPEED_ROT * secs);
g_pFigurObj->RotateAbs(tbVector3(0.0f, fRotX, 0.0f));
if (tbModelHitsModel(g_pFigurMod, g_pFigurObj->GetMatrix(), g_pFigurObj->GetInvMatrix(),
                      g_pTerrainMod, g_mTerrain, g_imTerrain))
        g_pFigurObj->RotateAbs(tbVector3(0.0f, -fRotX, 0.0f));