Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

13.05.2012, 11:38

Quellcodes basierend auf die TriBase Engine?

Guten Morgen ;)

In dem Buch 3D- Spieleprogrammierung mit DirectX und C++ wird ja die TriBase Engine benutzt. Nun ist meine Frage, ob die Quellcodes in dem Buch auf die TriBase Engine basieren. Ist es also notwendig die TriBase Engine zu nutzen um mit dem Buch zu arbeiten? Was macht man denn, wenn man eine andere Engine benutzen möchte!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und danke für eure Hilfe/ Antworten!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 871

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

13.05.2012, 11:42

Du hast die erste Frage bereits in Deinem ersten Satz beantwortet. Wenn Du ein Buch nutzen willst, welches die Grundlagen anhand einer anderen Engine lehrt, dann wirst Du ein anderes Buch brauchen. Natürlich ist das Buch für generelle Grundlagen gedacht und somit eventuell dennoch für Dich interessant, aber wenn es Dir darum geht eine andere Engine kennenzulernen als die, die dort verwendet wird, dann brauchst Du wie gesagt wohl ein anderes Buch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

Beiträge: 1 933

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

13.05.2012, 12:18

Um DirectX zu lernen kannst du das Buch nehmen. Es wird in den ersten beiden Kapiteln alles ohne die Engine gemacht. Erst dann werden DirectX Funktionen gekapselt usw.

Zitat von »LetsGo«

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturieren Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige