Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

31.10.2011, 11:27

ach ok. Und wie soll ich das jetzt beheben :D ?

[Ich frag ziemlich viel... :D ]
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

22

31.10.2011, 11:27

Ja offenbar fehlt eben deine Main-Funktion!?

23

31.10.2011, 11:38

Nein, das kann es ganz sicher nicht sein, ich hab die Funktion:

Quellcode

1
2
3
4
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
                   HINSTANCE hPrevInstance,
                   char* pcCommandLine,
                   int iShowCommand)


USW. ...
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

24

31.10.2011, 11:39

und der Fehler ist immer noch da :(
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

25

31.10.2011, 11:39

Der Linker sagt aber, dass er die Funktion nicht finden kann!? Ist die .cpp Datei in der die Funktion definiert ist auch sicher Teil deines Projektes!?

26

31.10.2011, 11:51

Gut, der Fehler ist weg, dafür kommen nun andere Fehler, in der Art:

c:\users\lukas könig\documents\3d-spieleprogrammierung-update\eigene projekte\stargate atlantis o. tribase\initdirect3d.h(20): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 'hWindow'

Ich verstehe nicht warum diese Fehler kommen ;( .

Die Datei Game.h includiert die Datei u.a. InitDirect3D.h. Und Game.h wird wiederum von Game.cpp includiert. Und warum kommen dann die Fehler?? (Das frage ich mich, weil die Beispielprogramme funktionieren ja auch mit den gleichen Dateien... )
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

27

31.10.2011, 11:54

Du hast wohl vermutlich irgendwo zirkuläre Includes. Also z.B. ein A.h, das ein B.h inkludiert, welches ein C.h inkludiert welches selbst wieder A.h inkludiert? Oder du hast irgendwo ein #include <windows.h> vergessen.

28

31.10.2011, 12:04

Nichts von den Schen hab ich vergessen. (kein zirkulären Include) :(
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

29

31.10.2011, 12:08

Naja, ich vermute mal dass vor hWindow ein "HWND" steht. Das bedeutet, dass er den Typ HWND nicht kennt, was eigentlich nur bedeuten kann, dass windows.h fehlt...

30

31.10.2011, 12:22

Komisch ... . Ich hab den Header mal zu meinem Projekt hinzugefügt. Nichts passiert. :(
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

Werbeanzeige