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1

30.10.2011, 18:14

Fehlermeldungen bei Includierung

hi,
Ich habe folgendes Problem, und zwar:
Wenn ich folgende Dateien includiere kommen folgende Fehlermeldungen:

#include "InitWindow.h"
#include "InitDirect3D.h"
#include "Direct3DEnum.h"

Fehlermeldungen:

1>Direct3DEnum.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl GetDirect3DParameters(struct SDirect3DParameters *)" (?GetDirect3DParameters@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorStringA@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorDescriptionA@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>C:\Users\Lukas König\Documents\3D-Spieleprogrammierung-Update\Eigene Projekte\Stargate Atlantis o. TriBase\Stargate Atlantis o. TriBase(Debug).exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Die #include Dateien sind aus dem Softwareupdate.

Danke für Antworten :D
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2

30.10.2011, 18:19

LNKXXXX deutet übrigens auf einen Linker-Fehler hin und nicht auf einen Compile-Fehler. Du hast offensichtlich vergessen irgendwelche Libs anzugeben.
Das hättest Du sicher auch mit Google rausfinden können [1] [2], denn dafür sind die Fehler-Codes da. Wahlweise solltest Du vielleicht auch mal die Fehler-Beschreibungen durchlesen und lernen sie zu verstehen. Das ist wichtig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

30.10.2011, 18:56

Cool!! Danke!
Fast alle Fehlermeldungen sind weg.

LINK : fatal error LNK1104: Datei "DxErr9.lib" kann nicht geöffnet werden.

Den Error hab ich schon nachgeprüft.
Das Problem ist auf meinem PC gibt es keine Datei "DxErr9.lib" sondern nur ohne die 9. Und wenn ich die 9 wegmach kommen nur noch mehr Fehlermeldungen :( !!
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5

30.10.2011, 19:46

Das hab' ich schon runtergeladen :D.
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6

30.10.2011, 19:52

Wie gibts das dann, dass du diese Fehler bekommst?

7

30.10.2011, 20:01

Ich hab keine Ahnung :(
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8

30.10.2011, 20:07

Aber du verwendest schon das neue Paket und nicht die alten Dateien von der CD?

9

30.10.2011, 20:15

Ich verwende die vom Softwareupdate und das DirectX SDK 2010.
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10

30.10.2011, 20:24

Das ist sehr merkwürdig. Das kann eigentlich nicht sein, da es im aktuellen SDK keine DxErr9.lib mehr gibt, weil die in DxErr.lib umbenannt wurde. In den neuen Projektdateien wurde das sicher richtig gemacht, sonst würde es bei niemandem funktionieren. Check doch bitte nochmal ob du wirklich die richtigen Projektdateien hast und ob die Pfade zum DirectX SDK wirklich zum richtigen SDK zeigen. Nicht dass du da noch irgendwo eine alte Version installiert hast...

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