Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

17.01.2004, 22:05

Breakanoid/ Galactica starten nicht

Hallo,
Die Spiele werden bei mir fehlerfrei compiliert und gelinkt, und gerendert.
Aufforderung "enter", danach passiert aber nichts, d.h. ich kann die Spiele nicht ausführen.
Meine Tastatur ist aber funktionstüchtig.
Das beigefügte Spiel Block funtioniert einwandfrei.
Nur würde ich natürlich Breakanoid und Galactica auch gerne einmal
spielen.
...für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

NoName

Treue Seele

Beiträge: 118

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

17.01.2004, 22:31

Setze mal zwischen die wichtigsten Funktionsaufrufe \"LOG_INFO\"-Aufrufe, um später im Logbuch sehen zu können, woran es liegt.

Marshal

Frischling

Beiträge: 33

Wohnort: Bayern

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2004, 23:10

Also ich noch das DirectX 9.0 SDK drauf hatte, hatte ich das selbe Problem. Hab dann irgendwann das Summer Update drauf und siehe da - es lief.
Allerdings ist nach wie vor der Sound sehr seltsam.

Jürgen

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

20.01.2004, 01:56

Danke für die Vorschläge!
Ich werde mir den Update wohl als erstes mal runterladen.

Jürgen

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

20.01.2004, 13:37

...leider hat beides nicht den erwünschten Erfolg gehabt, und das Spiel
wabert weiter vor sich hin.
Die Fehlermeldung im Log lautet:
FEHLER: Der Aufruf von pDevice->GetDeviceState verursachte den DirectX-Fehler ERROR_READ_FAULT & DIERR_INPUTLOST! Beschreibung: Access to the device has been lost. It must be re-acquired. (tbDirectInput.cpp, Zeile 901, Funktion (Unbekannt))

die Fehlermeldung stammt aus der GetJoystickstate-Funktion.
Merkwürdigerweise wurde der Joystick 6 mal (erfolgreich!) initialisiert

Ich weiss nun nicht was ich hier machen soll, da ich glaube das die Tribase
engine in sich wohl funktioniert.
Was könnte ich den noch probieren?

Werbeanzeige