Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

23.02.2011, 17:04

TriBaseD.dll nicht gefunden

Hallo Leute,

immer wenn ich versuche Breakanoid zu starten kommt eine Fehlermeldung:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da TriBaseD.dll auf dem Computer fehlt.

Die Tribase Dateien habe ich aber alle eingebunden, das Spiel läuft trozdem nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke :)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2011, 17:16

Der Fehler sagts eh schon. Die TribaseD.dll liegt wohl nicht im selben Verzeichnis wie die exe bzw. in keinem Verzeichnis wo der Loader danach suchen würde...

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

23.02.2011, 18:38

Wie dot schon sagte: Das Programm kann die .dll nicht finden.
Am besten du suchst sie dir raus (müsste auf der Buch-CD sein) und kopierst sie in das Verzeichnis wo die Breakanoid.exe liegt.
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

Gustav

Frischling

  • »Gustav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

04.03.2011, 22:26

Hat sich geklärt, die dll war beschädigt, hat irgendwie die hälfte gefehlt, war nur 648 MB groß. Hab Sie von der Buch-CD neu reinkopiert, jetzt läuft's.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^. HIC FORUM EST.
Haha, ich hab Franze gewählt!!! :P

5

04.03.2011, 23:17

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 04:10)


Werbeanzeige