Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

15.02.2011, 16:03

Indem man die Verzeichnisse aus der Zeile rauslöscht!? Ich denke nicht dass du wirklich eine Anleitung dazu brauchst wie man Text aus einer Textbox löscht, oder? Wahlweise kannst du auch den Edit Dialog verwenden (kommt wenn du auf den Pfeil am rechten Rand der Textbox klickst und aus "Edit..." gehst), der hat sogar einen eigenen Cut Line Button...

12

15.02.2011, 19:37

Welche Updates sind überhaupt nötig?

Das Ausnutzen von Kontextmenüs hat mir halbwegs Erfolg gebracht mit "alles markieren" und "löschen". Aber beim Nachlesen im Buch fiel mir auf, daß unter www.microsoft.om/msdownload/platformsdk/sdkupdate/ auch noch etwas heruntergeladen und installiert werden soll. Weil diese Adressse aber nicht mehr ganz gültig ist und ich nichts passendes unter msdownload gefunden habe, frage ich :rolleyes: : Ist das überhaupt noch notwendig? :wacko: Die Platform Windows XP steht doch fest. :D Was soll das also? ?(

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

13

15.02.2011, 20:16

Das Platform SDK brauchst du nur wenn du die 2005er Express Edition verwendest. Ab der 2008er brauchst du das nichtmehr.

14

15.02.2011, 21:06

Pfadproblem noch nicht gelöst

Danke, daß ich das Platform SDK nicht benötige, hilft schon mal weiter. Aber jetzt erhalte ich nach dem Einstellen der Include- und der Lib-Pfade beim Compilieren immer noch die Rückmeldung:

1>------ Neues Erstellen übersprungen: Projekt: 02-01 Fenster, Konfiguration: Debug Win32 ------

1>Für diese Projektmappenkonfiguration wurde kein zu erstellendes Projekt ausgewählt.

========== Alles neu erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 0, 1 übersprungen ==========

Was sagt einem das? :)

Das Ausführen scheitert immer noch an dem Umstand, daß die exe-Datei nicht wie gewollt erzeugt wird. :sleeping:
Was muß ich jetzt tun? :huh:

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

15.02.2011, 21:11

Das bedeutet, dass du dein eigentliches Projekt in der Projektmappe vom Erstellen ausgeschlossen hast, bzw. sich in der Projektmappe kein Projekt befindet. Du könntest einfach ein neues Projekt erstellen und die Dateien hinzufügen, wenn du nicht in deinen Projeteinstellungen herumsuchen willst.

Mir ist nicht klar, was du gemacht hast. Nach dem Öffnen der Projektmappen von der CD sollte eigentlich der Konvertierungsassistent von Visual C++ gestartet werden, der die Projektmappe auf die neue Visual Studio Version anpasst. Danach funktioniert alles eigentlich.

Werbeanzeige