Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

06.01.2004, 13:11

Alternative zu VC++

Kann man sich irgendwo eine kostenlose Alternative zu VC++ runterladen, mir der man die Quellexte aus dem Buch auch kompilieren kann?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

06.01.2004, 13:51

Hi, ;)

ja es gibt diverse freeware compiler aber ohne IDE!

der beste ist meiner meinung nach der DJGPP (ist die Win version des GCC aus Linux) und dann gibts noch Dev-C++ den ich persönlich nicht sehr großartig finde.

Infos und anleitung zum DJGPP findest du hier:
http://c.theflow.de/djgpp.htm

Links zu anderen Compilern gibts hier:
http://www.c-plusplus.de/body_compiler.htm

Tschüüüs, ;D
Patrick

Anonymous

unregistriert

3

06.01.2004, 14:00

Ja, aber gibt es welche, mit denen der Quelltext aus dem Buch kompiliert wurde? Z.B. geht das mit dem Dev-Cpp nicht!!!

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

06.01.2004, 14:08

sofern wie ich weis wurde der sourcecode aus dem Buch mit .NET compiliert oder VC++6 und mit keinem FreeWare compiler.

Aber mit dem Dev-C++ müsstest du die codes Compilieren können, denn viele benutzen diesen Compiler für DX projekte :) Ob das mit dem DJGPP geht weis ich net.

Anonymous

unregistriert

5

06.01.2004, 16:09

Kann sein, dass ich einfach zu blöd bin.
Ich hab' die Librarys eingefügt(in Dev-Cpp), aber er zeigt immer Fehler an.
Bitte schreib' mal wie man die Librarys, etc. einfügen muss(nochmal zur Sicherheit und ob man nochwas beachten muss, wenn man TriBase und DirectX Projekte kompilieren will

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

06.01.2004, 16:13

Zitat von »"Patrick"«

der beste ist meiner meinung nach der DJGPP (ist die Win version des GCC aus Linux) und dann gibts noch Dev-C++ den ich persönlich nicht sehr großartig finde.

Soweit ich weiß erzeugt DJGPP aber keine "echten" Windows-Anwendungen?! Ich habe selber lange damit gearbeitet.

Anonymous

unregistriert

7

06.01.2004, 17:04

Entschuldigung, aber vom Administrator, der wohl am besten bescheid wissen müsste, hab' ich mit einer Antwort gerechnet. Sagt mal, könnt ihr mir nicht helfen, oder wollt ihr es nicht?
Tut mir Leid, aber ich hab' einen besseren Support erwartet.

8

06.01.2004, 17:32

Zitat von »"Kolonmal"«

Entschuldigung, aber vom Administrator, der wohl am besten bescheid wissen müsste, hab' ich mit einer Antwort gerechnet. Sagt mal, könnt ihr mir nicht helfen, oder wollt ihr es nicht?
Tut mir Leid, aber ich hab' einen besseren Support erwartet.


1) Der Administrator muss nicht alles wissen :angel:
2) Evtl. solltest du dich bei Compiler spez. Dingen an den jeweiligen Compiler Hersteller wenden
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

06.01.2004, 17:47

Zitat von »"Kolonmal"«

Entschuldigung, aber vom Administrator, der wohl am besten bescheid wissen müsste, hab' ich mit einer Antwort gerechnet. Sagt mal, könnt ihr mir nicht helfen, oder wollt ihr es nicht?
Tut mir Leid, aber ich hab' einen besseren Support erwartet.

Tut mir auch leid.
Ich besitze Visual C++ 6 und die .NET-Version, und mit beiden funktioniert es. Da sich das Buch an erfahrene C++-Programmierer richtet, darf ich doch eigentlich auch voraussetzen, dass man einen vernünftigen Compiler zur Verfügung stehen hat.

Anonymous

unregistriert

10

06.01.2004, 18:53

Ich hab' ja den von ach so vielen Leuten benutzten Gnu Compiler mit der Dev-Cpp IDE.

Ich weiß nicht was sie unter erfahren verstehen.
Mit ihrem Buch komm' ich klar, soweit erfahren, trifft auf mich zu und die Librarys hab' ich auch eingefügt, aber es kommt nicht zur Kompilierung.

Werbeanzeige