Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

06.01.2004, 07:39

tribase.dll

Hallo Leute,
ich hab ein problem beim erstellen einer eigenen tribase.dll undzwar entstehen folgende fehler. :crying:

--------------------Konfiguration: TriBase - Win32 Release--------------------
Linker-Vorgang läuft...
Bibliothek Release/TriBase.lib und Objekt Release/TriBase.exp wird erstellt
strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "class CFactoryTemplate * g_Templates" (?g_Templates@@3PAVCFactoryTemplate@@A)
strmbase.lib(dllentry.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "class CFactoryTemplate * g_Templates" (?g_Templates@@3PAVCFactoryTemplate@@A)
strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int g_cTemplates" (?g_cTemplates@@3HA)
strmbase.lib(dllentry.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int g_cTemplates" (?g_cTemplates@@3HA)
Release/TriBase.dll : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

Ich hab nur das config fenster verändert. Bei der debug version hatt es geklappt aber ich wollte auch bei der release version das layout übernehmen.

Anonymous

unregistriert

2

06.01.2004, 11:47

hast du unter projekt->einstellungen->linker für Win32 Release auch die Datei tribase.lib hinzugefügt?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

06.01.2004, 12:20

Zitat von »"maddi"«

hast du unter projekt->einstellungen->linker für Win32 Release auch die Datei tribase.lib hinzugefügt?

Wie wäre es, wenn Du erstmal seinen Beitrag richtig liest?
Er will die Engine kompilieren, da wäre es doch unsinnig, die Engine zu linken...

Anonymous

unregistriert

4

26.09.2004, 21:40

tja...genau das gleiche Problem wie newbie04 hab ich leider auch.
Ich kann die Engine wegen der angegebenen Fehlermeldungen nicht kompilieren (nutze VC++ 6.0).

nach Forumssuche hab ich leider nur diesen einen Thread gefunden, daher werd ich den wohl ma wieder ausgraben...


Gruss,

K-Oz

Werbeanzeige