Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Harry222

Alter Hase

  • »Harry222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

29.07.2010, 19:08

Danke für die Antwort, Wümpftlbrümftl! Aber wie gehe ich da jetzt am besten vor? Wie steige ich an besten in das Thema ein?

MFG Harry222

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

29.07.2010, 19:11

Such dir eine Netzwerkbibliothek und fang an ^^
Suchmaschinen sind dein Freund ;)
Nox hat ja bereits einige Möglichkeiten und diverse Grundlagen genannt.

Harry222

Alter Hase

  • »Harry222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

29.07.2010, 19:15

Könnest du mir mal ein Beispiel nennen was ich jetzt für Vier Gewinnt benutzen könnte?
Ich bin nicht so der Fan von Stundenlangen Internetrecherchen!

MFG Harry222

Harry222

Alter Hase

  • »Harry222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

29.07.2010, 19:28

Okay, danke :!:
Ich glaube ich werde mich mal mit diesem RakNet beschäftigen!
Arbeitest du auch damit? Ist diese Bibliothek gut?

MFG Harry222

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

36

29.07.2010, 19:46

Raknet unterstützt nur UDP. ich würd sfml+TCP nehmen. ausserdem kannst du damit gleich das spielfeld zeichnen, ist halt alles in einem packet.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Harry222

Alter Hase

  • »Harry222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

29.07.2010, 19:52

Wenn nicht RakNet, was denn dann? ?(

38

29.07.2010, 19:54

Was soll ich jetzt sagen. Er hat dir Geschrieben, was du dann nutzen kannst, und ich hab dir den Link dazu nur 2 Posts drüber geschickt !

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

29.07.2010, 19:57

@ NachoMan
RakNet unterstützt längst auch TCP, wenn gleich es standardmäßig bei allem möglichen UDP verwendet. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil RakNet auf Anfrage gewährleisten kann, dass die Pakte alle ankommen (optional auch ob sie in der richtigen Reihenfolge ankommen).

@ Harry222
Wie wärs wenn du das einfach mal ruhig angehst und Google oder der gleichen etwas bemühst? Du solltest längst erkannt haben, dass es für nichts in der Programmierung (wie andersorts auch) ein Patentrezept gibt. Am besten du lernst es wie wir alle anderen auch: Eigeninitiative und hin und wieder ein paar möglichst gezielte Fragen an die Community.

Harry222

Alter Hase

  • »Harry222« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

29.07.2010, 19:59

Ich versuche es also jetzt einfach mal mit RakNet und recherchiere mal ein bisschen!

MFG Harry222

Werbeanzeige