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BurningWave

Alter Hase

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21

28.07.2010, 18:13

Das oben hat sich erledigt, wenn die Modelle nicht texturiert sind.

Aber ich habe eine Vermutung: Es liegt vielleicht am Culling, probiere mal D3DRS_CULLMODE auf verschiedenen Einstellungen zu setzen (z.B. D3DCULL_NONE).

Harry222

Alter Hase

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22

28.07.2010, 18:19

Ich habe jetzt mal alle Culling durchprobiert! Ändert nichts! Aber wenn ich in Blender SetSmooth einschalte sieht es in Blender genauso aus, wie in meinem Programm! Wenn ich dann wieder auf SetSolid klicke sieht es wieder so aus, wie ich es gern hätte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry222« (28.07.2010, 18:26)


23

28.07.2010, 18:38

Dann Stimmen die Normalen NICHT ! Du musst gucken, dass alle Blauen Pfeile, wenn du Show Normals aktiviert hast, nach Aussen Zeigen.

BurningWave

Alter Hase

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24

28.07.2010, 18:41

Dann liegt es tatsächlich an den Normalen. SetSmooth beleuchtet die Flächen (so wie es später gemacht wird) und SetSolid stellt sie einfach nur einfarbig dar. Ich weiß nicht, wie man das Problem mit Blender löst (und ob das überhaupt einfach möglich ist), deswegen würde ich dir empfehlen, ein neues Modell zu machen.

Edit:
Ich war zu langsam...

25

28.07.2010, 18:43

[STRG] + [N], wie ich auch etliche male schon Geschrieben habe, BurningWave ;)

26

28.07.2010, 18:45

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dok…te_gl%C3%A4tten
Wenn du Smooth-Shading an hast, musst du die Kanten definieren. Lies dir einfach mal den Artikel durch.
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

Harry222

Alter Hase

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27

28.07.2010, 19:07

Also fangen wir mal am Anfang an:

0. Danke für die drei Antworten!

1. Wie man sich in Blender die normalen zeigen lassen kann habe ich noch nicht ganz verstanden!

2. Strg + N habe ich schon probiert. Fuktioniert NICHT!

3. Dieser Artikel sieht allerdings vielversprechend aus! Ich probier es mal, wie es da steht!

28

28.07.2010, 19:11

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:36)


Harry222

Alter Hase

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29

28.07.2010, 19:32

Okay! Danke für die Antworten nochmal!
Ich habe mir die Normalen nochmal angesehen und die Ratschläge in dem Artikel befolgt!
Jetzt sieht das ganze wie folgt aus...
»Harry222« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.jpg

30

28.07.2010, 19:45

Offensichtlich sind die Normalen aussen jetzt in Ordnung :) Du kannst normalen auch einfach manuell flippen, indem du im Face Selection-Mode ein Face auswählst, und [STRG] + [F] -> Flip Normals auswählst. Das dürfte für deine Zwecke reichen ;)

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